ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Autoverkauf an einen Dänischen Autohändler

Autoverkauf an einen Dänischen Autohändler

Themenstarteram 2. November 2021 um 16:49

Hallo zusammen

ich verkaufe gerade einen Golf Phev über das Internet. Nun hat sich ein Käufer aus Dänemark gemeldet und würde das Auto gerne kaufen. Er wird mir das Geld vor Ort Express überweisen und ich würde dann in dem Zuge das Auto Online fix abmelden. Nun bin ich dabei den Kaufvertrag fertig zu machen, wie genau läuft das ab mit dem Verkauf an ein Autohändler, im Musterkaufverträgen steh ja Personalnummer, Vor/Nachname etc drin, was kommt da rein ? Muss da der Name rein der bei mir vor Ort ist so wie seine Personalien und er unterschreibt dann den Kaufvertrag i.A. oder i.V. für den Inhaber des Autohändlers ?

Vielen Dank für eure Info

Ähnliche Themen
5 Antworten

Käufer ist das Autohaus, also müssen die Daten des Autohauses in den Vertrag. Wenn nicht der vertretungsberechtigte Inhaber das Fahrzeug abholt, braucht der Abholer eine entsprechende Vollmacht von ihm.

Die Daten des Abholers würde ich in Klammern dazusetzen (Abholer per Vollmacht xx).

Ausweisnummer würde ich unbedingt trotzdem eintragen.

Zitat:

@PeterBH schrieb am 2. November 2021 um 18:55:30 Uhr:

Käufer ist das Autohaus, also müssen die Daten des Autohauses in den Vertrag. Wenn nicht der vertretungsberechtigte Inhaber das Fahrzeug abholt, braucht der Abholer eine entsprechende Vollmacht von ihm.

Die Daten des Abholers würde ich in Klammern dazusetzen (Abholer per Vollmacht xx).

Solange er das Auto bar oder per Expressüberweisung bezahlt und es abgemeldet ist, besteht deinerseits eigentlich kein Risiko.

Doch, wenn das eine getürkte Abholung wird.

Damit sind wir dann im Bereich "Betrug beim Autoverkauf und Ankauf angelangt.

Ich Empfehle daher diesen Thread zumindest teilweise zu lesen.

Eine weitere Spielwiese dazu gibt es hier nicht.

geschlossen

Moorteufelchen