ForumCarina, Avensis, Camry
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Carina, Avensis, Camry
  6. Autoradio einbau

Autoradio einbau

Toyota Avensis 2 (T25)
Themenstarteram 2. August 2020 um 19:59

Hallo Ich habe heute in meinen Toyota ein neues Radio eingebau. Habe aber festgestellt dass ich noch ein Kabel anklemmen muss da ich sonst kein DVD schauen kann und zwar ist das dass für die Handbremse. Wo finde ich das. Währe schön wenn ihr das mit Bildern beschreiben könnt. Danke

2 Antworten

Guten Morgen,

welches Radio ist das denn genau? Bei vielen reicht das, wenn man das Kabel auf Masse legt, dann geht DVD auch während der Fahrt.

Hallo Steffen,

ich habe mir diesmal das Selber-Einbauen erspart.

Mein Car-HiFi Spezialist hat es für mich übernommen. Es wurde mir dann zu "heiß" es selbst zu machen. Da sind zuviele "wenn's" und "aber's" bei den modernen Auto's und er hat das Wissen und das Know How und ich habe Garantie und Gewährleistung. Es ist nicht einfach nur das Radio einbauen und ein paar vorhandene Kabel zu stecken, wie es ganz früher einmal war und jeder selber machen konnte, wenn man nicht gleich zwei linke Hände hatte. Das erfordert dann heutzutage doch mehr. Vom Verstärker und seiner Schaltspannung über das Navi, die Lautsprecher, die Freisprecheinrichtung, mehere USB Buchsen verlegen, AUX-Anschluss, Subwoofer, Rückfahrkamera und und und... Und das muss alles noch mit entsprechenden Kabeln vernünftig verlegt und an den entsprechenden Stellen mit dem Auto verbunden werden. Ich bin kein Laie, aber einmal falsch angeschlossen oder am Metall berührt und das war es mit der Bord-Elektrik-Elektronik... PUFFF...

Ich kenne das mit der Sperre während der Fahrt und DVD schauen. Richtig angeschlossen kannst du nur im Stillstand und bei angezogener Handbremse DVD schauen. Jedoch gibt es Möglichkeiten das zu umgehen. Wie "Chaoz Mezziah" schon schrieb, einfach dieses übrig gebliebene Kabel für die Handbremse auf Masse legen. Funktioniert jedoch wohl nicht überall, aber ist eine Möglichkeit. Aber bevor du das machst und dann plötzlich dein Bordcomputer sagt: "Ok, dass wars mein Freund, hat sich ausgecomputert", dann lass es lieber machen, von einem Spezi. Der weiß was er macht!

Ich habe meinem Car-HiFi Spezi gleich gesagt, ich möchte die Sperre nicht! Er hat es dementsprechend auch so richtig realisiert. ICH SELBST ALS FAHRER schaue während der Fahrt keine DVD's, aber meine Beifahrer, aber wenn dann selten! Ich lass mich davon nicht ablenken. Ich will mich nur nicht einschränken lassen von irgendwelchen Gesetzepupsies. Deshalb sollte er das machen. Und er weiß darum und kennt sich dabei aus.

Viel Spaß beim DVD schauen! :-)

Grüße,

j.bog

Deine Antwort