ForumSuperb 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Automatisches Fernlicht nach Neustart immer aus

Automatisches Fernlicht nach Neustart immer aus

Skoda Superb 3 (3V)
Themenstarteram 31. März 2021 um 8:22

Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen meinen Superb. Soweit alles in Ordnung, jedoch habe ich festgestellt, dass die Einstellung für das automatische Fernlicht bei jedem Fahrtantritt deaktiviert ist. D.h. ich muss vor jeder Fahrt diesen neu aktivieren, indem ich den Hebel nach hinten drücke und das graue Symbol für Fernlicht mit A im Kombiinstrument auftaucht.

Ist das normal oder gibt es eine Einstellung mit der das dauerhaft bleibt?

VG

Ihringer

Ähnliche Themen
8 Antworten

Ist so gewollt und stört mich nach vier Jahren Superb mit DLA kein Stück. Viel Spaß mit dem Fahrzeug. ;)

ACHTUNG

Das System dient lediglich zur Unterstützung, dadurch wird der Fahrer nicht von seiner Pflicht entbunden, das Fern- bzw. Abblendlicht entsprechend den gegebenen Umgebungsverhältnissen manuell anzupassen (bspw. bei ungünstigen Licht- und Witterungsverhältnissen, beim Passieren von mangelhaft beleuchteten Verkehrsteilnehmern, ggf. wenn der Sichtbereich des Sensors durch ein Hindernis beschränkt ist).

Hallo, lässt sich Codieren (s. STEMEI: "Reset / Rücksetzung des Fernlichtassistenten verhindern").

Funktioniert, hab's bei meinem codiert.

Gut zu wissen.

Obwohl ich hier ein Ross-Tech® HEX-V2® Basiskit (beschränkt auf 3 VIN, was innerhalb der Familie ausreicht) habe und diese Codierung damit realisieren könnte, sehe ich für mich(!) keinerlei Notwendigkeit.

Themenstarteram 31. März 2021 um 14:14

Hallo,

danke für eure Antworten, sehr hilfreich.

Wie komme ich denn an jemand heran, der so etwas codieren kann?

Wennst Nähe Linz (OÖ) wohnst, dann komm zu mir ;-)

Themenstarteram 31. März 2021 um 14:27

Danke, ich bräuchte jedoch jemanden aus dem Rhein-Main-Gebiet :-)

Moin,

Rhein-Main bin dann wohl u.a. ich...

--sj

Leider ist mein VCDS auf 3 VIN limitiert. Sonst hättest Du mich südlich Aschaffenburg gerne besuchen kommen können.

Ein solches Gerät gehört heutzutage aber einfach zu einem modernen Auto dazu, selbst wenn es nur zum Fehler auslesen / löschen benutzt wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Automatisches Fernlicht nach Neustart immer aus