ForumKamiq
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Kamiq
  6. Automatische Schließung des Rollos vom Panoramadach bzw. der Fenster

Automatische Schließung des Rollos vom Panoramadach bzw. der Fenster

Skoda Kamiq NW
Themenstarteram 10. Februar 2021 um 21:00

Hallo Zusammen,

 

ich bin vor einigen Wochen aus dem BMW F20 Forum hier ins Kamiq Forum gewechselt und lese seit dem interessiert mit!

 

Nun ergibt sich die Gelegenheit selbst einmal einen Thread zu eröffnen.

 

Folgendes: Mir ist bei meinen Kamiq aufgefallen, dass sich des Öfteren in der Waschbox das Rollo des Dachs von alleine schließt. Die Fenster waren logischerweise zu, sodass ich hier nichts feststellen konnte. Nun ist mir aufgefallen dass das Kessy auf den Wasserstrahl das Hochdruckreinigers reagiert....ich habe mich gefragt ob das bereits ausreicht um das komplette Rollo zu schließen?! Der Weg des Rollos von vorne bis hinten ist ja entsprechend lang und somit müsste der Sensor ja nahezu durchgängig durch das Wasser betätigt werden...das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

 

Nun gab es bei unserem Superb von 2014 damals eine Funktion namens „Regenschliessen“ bei der nach Erkennen des Regensensors von Wasser auf der Scheibe, alle Scheiben, das Dach und auch das Rollo geschlossen wurden. Solch eine Funktion habe ich beim Kamiq nicht gefunden...

 

Vielleicht habt ihr ja eine Erklärung?

 

Beste Grüße

Lukas

1 Antworten

Ist mir noch nicht passiert beim scala, aber der hat ja das gleiche Prinzip von kessy und panorama.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Kamiq
  6. Automatische Schließung des Rollos vom Panoramadach bzw. der Fenster