ForumKarosseriearbeiten & Lackierungen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Karosseriearbeiten & Lackierungen
  6. Autodach

Autodach

Themenstarteram 21. Juni 2020 um 11:34

Hallo.

Ich habe folgende Fragen : Aus welchem Material werden heutzutage Autodächer gefertigt? Ich habe gestern mein Dach zum. Teil poliert und es hat so stark nachgegeben dass ich Angst hatte Dellen rein zu machen.

Handelt sich um. Einen audi a3

5 Antworten

Stahlblech ... mit üblicherweise 3 - 4 unterbauten Dachrahmen. 2 breite an Front und Heck und 1 - 2 achmalen in der Mitte.

Falsches Forum, es sei denn du polierst das Dach mit.....Kraftstoff :)

Themenstarteram 21. Juni 2020 um 12:49

Zitat:

@rico67at schrieb am 21. Juni 2020 um 12:46:20 Uhr:

Falsches Forum, es sei denn du polierst das Dach mit.....Kraftstoff :)

Oh tut mir leid. Dachte ich wäre im forum karosserie unterwegs.

Dosenblech. Je dünner das Blech umso billiger für den Hersteller. Das Dach muss ja nur zu sein. Die Tragstruktur ist darunter die für den Crash und Überschlag relevant ist.

Was ein Dach mit Kraftstoff zu tun habe ich mich auch gefragt. Dachte jetzt kommt so was wie Cabrio und Kraftstoff auf das Dach bekommen.

Themenstarteram 21. Juni 2020 um 14:30

Zitat:

@Provaider schrieb am 21. Juni 2020 um 14:20:43 Uhr:

Dosenblech. Je dünner das Blech umso billiger für den Hersteller. Das Dach muss ja nur zu sein. Die Tragstruktur ist darunter die für den Crash und Überschlag relevant ist.

Was ein Dach mit Kraftstoff zu tun habe ich mich auch gefragt. Dachte jetzt kommt so was wie Cabrio und Kraftstoff auf das Dach bekommen.

Haha, dann bitte thema verschieben. Deswegen beult es sich wohl auch so stark ein wenn man poliert?

Deine Antwort