ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Autobatterie minuspol oxidiert

Autobatterie minuspol oxidiert

Fiat
Themenstarteram 17. Oktober 2021 um 21:18

Hallo zusammen,

Undzwar habe ich manchmal ( zur zeit sehr oft) probleme beim starten meines fiat punto bj 2011. Oft versucht er anzuspringen und fängt dann im tacho an zu klackern und springt nicht an. Beim zweiten oder dritten startversuch springt er dann an. Ich habe bemerkt das der minuspol meiner autobatterie oxidiert ist und ein weiß/bläuliches „pulver“ auf dem pol zu sehen ist. Hat das ganze einen zusammenhang? Könnte der „ oxidierte“ minuspol die ursache sein , das er ab und zu nicht direkt anspringt weil nicht genug strom weitergeleitet wird?

Ähnliche Themen
2 Antworten

Hallo,

 

man sollte seine Batterie schon mal warten. Wenn die Pole oxidiert sind, leiten sie nun mal weniger Strom. Also Anschlüsse abmachen, reinigen mit Schmirgelleinen bis sie blank sind, dann mit Polfett einreiben und Klemmen wieder fest anziehen.

Wirst sehen, jetzt passt es wieder.

Viele Grüsse aus dem Oberland

Helmut

Es kann aber auch sein, das die Batterie schon alt ist und alterschwach ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Autobatterie minuspol oxidiert