ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Auto Verkauf während laufender Finanzierung

Auto Verkauf während laufender Finanzierung

VW
Themenstarteram 30. November 2021 um 10:57

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu einem Auto Verkauf und möchte mich absichern ob das was ich vorhabe richtig bzw. sicher ist.

Ich habe 2019 einen VW Polo GTI finanziert über die VW Bank.

Nun möchte ich das Auto gerne verkaufen und es hat sich ein Händler aus dem Ruhrgebiet gemeldet der das Auto für einen Kunden kaufen möchte.

Der Händler kommt Montag und möchte das Geld in meinem Beisein per Blitz/Sofort-Überweisung an die VW Bank überweisen.

Wir füllen dann zusammen die Vollmacht aus für die VW-Bank so dass der Fahrzeugbrief dann zum Händler geschickt wird.

Das zu viel überwiesene Geld (Auslöse Summe ist kleiner der Kaufsumme) überweist mir die VW Bank dann auf mein Privat Konto zurück. (Wurde mir schon telefonisch bestätigt)

Kann man das so machen ? Ich habe noch nie ein Fahrzeug was in einer Finanzierung steckt verkauft und habe irgendwie bei Überweisungen immer ein schlechtes Gewissen ...

Würd mich über Antworten sehr freuen.

 

Gruß

Stefan

Ähnliche Themen
3 Antworten

Je nach Fahrzeugwert werden die Kosten für eine ordentliche anwaltliche Beratung bedeutungslos sein, gleichzeitig kann man den angetrebten Vorgang ohne Bauchschmerzen durchführen.

Kaufvertrag von mobile nutzen, Gewährleistung sauber ausschliessen, darauf achten, dass die Blitzüberweisung wirklich erfolgt und von dem Konto des Käufer abgebucht wird. Das wars.

Es ist eine gängige Methode und wird tagtäglich hundertfach so durchgeführt.

Themenstarteram 1. Dezember 2021 um 15:32

Ich danke euch beiden für eure Antwort. Dann bin ich beruhigt und werde ein besonderes Auge auf die Überweisung werfen.

Gruß

Stefan

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Auto Verkauf während laufender Finanzierung