ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Auto ruckelt auf der autobahn

Auto ruckelt auf der autobahn

Mazda 2 (DE)
Themenstarteram 5. April 2021 um 2:04

Hallo zusammen,

Habe ein mazda 2 gekauft mit 1.4 motor diesel 68ps

Bei mir ruckelt der wagen manchmal auf der autobahn, so als ob der wagen kurz nicht mehr kann oder kurz die kraft weggeht und wenn ich dann noch weiter drücke dann macht der nicht mehr mit.

Habe luftmassenmesser getauscht habe das immernoch

Woran kann es noch liegen kennt sich da jemand aus weiss nicht mehr was ich machen soll.

Ähnliche Themen
2 Antworten

moin, Baujahr , KM ? Fehlercode ausgelesen ?

Zitat:

Habe ein Mazda2 gekauft mit 1.4 motor diesel 68ps

... ruckelt der Wagen manchmal auf der Autobahn, so als ob der Wagen kurz nicht mehr kann oder ...

Moin Ubeight,

meine Fragen:

Ist der Mazda2 ein DE oder DY?

Bei welcher Außentemperatur ist das Problem aufgetreten?

Welcher derzeitiger km-Stand?

Wann und wo das letzte Service?

Meine Vermutung, das Problemchen wird vom Dieselfilter verursacht.

Entweder mal den Wasserabscheider entleeren.

Oder gleich den verschmutzen Dieselfilter von einem Spezialisten erneuern lassen (System entlüften ohne Folgeschäden).

Teilenummer für Dieselfilter: Y401-20-490B

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. Auto ruckelt auf der autobahn