ForumChevrolet & Daewoo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Auto geht aus während der fahrt und nach schweren Start geht die drehzahl hoch

Auto geht aus während der fahrt und nach schweren Start geht die drehzahl hoch

Chevrolet Captiva KLAC
Themenstarteram 22. April 2023 um 16:25

Hallo zusammen,

Ich besitze einen chevrolet captiva Bj 2006 2.4 bezin allrad 7 sitzer

Seit fast 1 Jahr hab ich einen Fehler der nicht gefunden wird und ich hoffe ihr könnt mir hier helfen.

Das auto startet manchmal ganz normal und kann auch fahren. Sporadisch geht der Motor aus wenn ich auf eine ampel oder Stau ende Zufahre und startet dann aber erst mal für knapp 10min nicht nach mehrfachen Versuchen startet der Wagen wieder aber die drehzahl springt dann bis zu 3500 Umdrehungen.

Warum der Wagen ausgeht ist ein Phänomen.

Wir haben bis jetzt

Benzinpumpe getauscht

Saugrohrsensor getauscht

Kurbelwellensensor getauscht

Elektrik Kabel überprüft

Steuergerät nach gelötet und überprüft

Angeblich wurde die drosselklappe gereinigt und wieder eingebaut. War leider nicht dabei bei allen anderen war ich immer dabei.

Bin hier ratlos geworden war mittlerweile bei 4 Werkstätten die auch nicht mehr weiter wissen einmal wurde beim auslesen falsch Luft angezeigt aber wieder weg. Das auto fährt manchmal 1 woche oder so als wäre nichts dran dann wieder geht der aus und will nicht anspringen.

Und der hat einen höheren Verbrauch auch seit dem um knapp 2l/100km/h erhöht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß Andrew

Ähnliche Themen
6 Antworten

Hey hast du den Fehler gefunden habe das selbe Problem

Abgasanlage undicht?

Habe auch alles mögliche getauscht. Habe festgestellt, dass der Wagen problemlos wieder anspringt, wenn man die Batterie 20 Minuten abklemmt. Ich vermute, dass durch den undichten Abgaskrümmer die Adaptionsdaten für die Langzeit- Kraftstoffkorrektur an die Grenzen gehen und der Motor überfettet. Bei Abklemmen der Batterie oder Löschen des Fehlerspeichers werden die Adaptionsdaten zurückgesetzt

Hast du denn Fehler immer noch

Fehler besteht weiterhin. Auch ein Abklemmen der Lambdasonde, um ein Überfetten durch den undichten Krümmer zu verhindern, brachte nichts. Vielleicht hängt der Fehler auch mit der verbauten Gasanlage zusammen

ich habe ähnliche Fehler

Werkstatt hat Kurbelwellensensor getauscht und diverse Kühlschläuche und Rohre

und das ECM (900 EUR+Programmierung 200 EUR)

im Moment läuft das Auto wieder, ich werde es 4 Wochen testen

zuvor kam immer wieder der Fehler P2176

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chevrolet & Daewoo
  5. Auto geht aus während der fahrt und nach schweren Start geht die drehzahl hoch