ForumGLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. Ausstiegswarner / Ambientelicht

Ausstiegswarner / Ambientelicht

Mercedes GLA H247
Themenstarteram 15. September 2020 um 12:14

Hallo,

 

ich würde gerne wissen ob beim neuen GLA die Ambientebeleuchtung rot blinkt wenn der Totwinkelalarm ein Objekt erkennt und man versucht die Tür zu öffnen. Ich hatte mal ein Video auf YouTube gesehen wo das in einer A-Klasse gezeigt wurde. Auf Anfrage sagte mir mein Verkäufer dass beim GLA die Ambientebeleuchtung nicht mit dem Totwinkelalarm verbunden sein. Kann jemand von Euch mit neuem GLA das bestätigen?

 

Besten Dank

 

 

puristix

 

2 Antworten

Ja, tut sie (also die jeweilige Tür) im Stand wenn ein Objekt von Hinten erkannt wird.

 

Diese Funktion geht aber nur 3 Minuten nach abstellen des Motors. Das automatische ausschalten der Funktion, wird dir durch 3 maliges blinken, des Dreieckes im Spiegel und der Ambientebeleuchtung in den Türen signalisiert.

Themenstarteram 17. September 2020 um 13:36

Zitat:

@Kay82 schrieb am 17. September 2020 um 13:23:44 Uhr:

Ja, tut sie (also die jeweilige Tür) im Stand wenn ein Objekt von Hinten erkannt wird.

 

Diese Funktion geht aber nur 3 Minuten nach abstellen des Motors. Das automatische ausschalten der Funktion, wird dir durch 3 maliges blinken, des Dreieckes im Spiegel und der Ambientebeleuchtung in den Türen signalisiert.

Vielen Dank. Super dass das auch im GLA geht. Ich war durch einen Werbefilm der neuen S-Klasse auf die Funktion aufmerksam geworden. Scheint also dass diese Funktion in allen Fahrzeugen mit MBUX, Ambientelicht und Totwinkelwarner verfügbar bist.

 

Viel Spaß und gute Fahrt mit Deinem GLA

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. Ausstiegswarner / Ambientelicht