ForumSuperb 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Ausstattung Ambition LED Scheinwerfer Serie?

Ausstattung Ambition LED Scheinwerfer Serie?

Skoda Superb 3 (3V)
Themenstarteram 31. Januar 2021 um 23:10

Hallo,

wir sind am überlegen uns einen Superb Facelift 2019 in der Ausstattung Ambition gebraucht zu kaufen.

Meine Frage, steige da nicht so ganz durch, sind beim Superb die Hauptscheinwerfer LED, oder nur das Tagfahrlicht Serienmäßig?

Mal sind LED Scheinwerfer angegeben, dann nur LED Tagfahrlicht.

Ich dachte seit dem Facelift sind LED Scheinwerfer Serie. Oder nur der Streifen unterhalb vom Hauptscheinwerfer?

Über eine Info wäre ich euch sehr dankbar.

Beste Grüße

Ähnliche Themen
7 Antworten

2019 war kein Facelift. Der müsste noch Bi-Xenon haben.

Zitat:

@beetledetti schrieb am 1. Februar 2021 um 07:10:07 Uhr:

2019 war kein Facelift.

Das FL kam im Sommer 2019. Seit dem 01.09.2019 war das vFL nicht mehr zulassungsfähig (Euro 6d-temp EVAP ISC)

Ich kann auch LED Birnen verbauen und es Hauptscheinwerfer LED nennen. Wenn dir Licht bei deinem Fahrzeug wichtig ist, würde ich nach einem mit Matrix-LED suchen. Ist natürlich eine Preis frage. Matrix ist bei L&K sowie Sportline Serie.

Hab mal kurz nachgeforscht. Es gibt wohl 3 Varianten beim Facelift Superb.

- LED Birnen (LED Birne statt Halogen) wird meist nicht als Sonderausstattung aufgeführt.

- LED Scheinwerfer Basic (Bi-Xenon nachfolger?) als Sonderausstattung gelistet

- Matrix LED

In der Modellvariante Style, Sportline, L&K und Premium Edition gehören die Matrix LED Scheinwerfer zur Ausstattung. Bei Ambition ist es nur ein optionales AddOn. Das Tagfahrlich ist bei allen schon länger im Standard LED.

Fazit: Nein nicht bei allen Modellen sind LED Scheinwerfer Serie.

Themenstarteram 1. Februar 2021 um 11:19

Danke euch allen für die Infos

Doch, der Facelift Ambition hat LED-Scheinwerfer. Allerdings mit Reflektoren, nicht Matrix. User CarFan_77 schreibt über diese Ausstattungsvariante, allerdings mit dem iV-Antrieb.

Hallo Zusammen,

Ausstattung Ambition und die Grundausstattung haben Standard-LED Scheinwerfer und Heckleuchten mit teilweise LED-Technik

Ausstattung Style, Sportline, L&K und Scout haben serienmäßig Matrix-LED verbaut. Bei Ambition kann man diese als Extra bestellen. Bei Matrix-Frontscheinwerfer sind auch Voll-LED Heckleuchten mit dyn. Blinkern verbaut.

Schöne Grüße Demü

Deine Antwort