ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Aussetzer / Ruckeln Hyundai H1 99PS

Aussetzer / Ruckeln Hyundai H1 99PS

Hyundai H-1 1 (KMF)
Themenstarteram 19. Juli 2020 um 20:53

Guten Abend

Seit ein paar Wochen bin ich Besitzer eines Hyundai H1 2.5 Diesel mit 99PS ( D4BH Motor ). Wir haben das Fahrzeug als Camper umgebaut und sind sehr glücklich mit dem Wagen bis auf folgendes Problem.

Ab etwa 80km/h hat er ein Ruckeln unter Teillast, schlimmer wird es noch auf der Autobahn, es sind permanente Aussetzer spürbar. Ob er die volle Leistung bringt kann ich nicht beurteilen, 99PS in einem 2,1 Tonnen Bus ( mit Ausbau ) sind sicher keine Rennmaschine, habe leider kein Vergleichsfahrzeug.

Bisher gemacht habe ich:

Dieselfilter

Sieb an der Einspritzpumpe

Zahnriemen ersetzt ( das Problem bestand schon vorher exakt gleich )

Das Fahrzeug ist Baujahr 2005 und hat 138.000 km darauf.

Gibt es bekannte Ursachen für das Problem? Der Motor scheint dem 4D56 ja recht ähnlich.

Wäre sehr froh wenn jemand eine Idee hat

Ähnliche Themen
3 Antworten

Wurde mal ein Rücklaufemengetest durchgeführt, evtl ist ein Injektor defekt.

Habt ihr den Dieselfilter mal auf Metalspäne unterucht ?

Auch mal AGR ventil ausbauen und prüfen ggf. reinigen.

Themenstarteram 21. Juli 2020 um 7:01

Danke für den Tipp. tatsächlich ist/war das AGR verantwortlich für die Aussetzer

Danke und Gruss

Phil

Danke für die Rückmeldung! Dann Gute Fahrt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Aussetzer / Ruckeln Hyundai H1 99PS