ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Auspuffanlage W220 S500

Auspuffanlage W220 S500

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 8. November 2021 um 1:19

Hallo liebe Forum Mitglieder!

Da ich mir dieses Jahr (genauer gesagt im März) einen W220 S500 gekauft habe, bin ich jetzt auf der suche nach einer dezenten Auspuffanlage für das Auto. Es geht mir nicht darum das die Anlage so laut wie möglich ist, sondern soll nur ein schönes Klangbild haben was zu dem Auto passen würde.

Ich habe mich schonmal umgeschaut was es im Internet so gibt und habe jetzt eigentlich nur Eisenmann, Fox oder Supersprint gefunden, vielleicht hat ja wer schon Erfahrung mit den genannten marken oder kann mir was anderes empfehlen. Ich möchte legal bleiben also ABE wäre am besten, aber auch wenn ein Teilegutachten vorhanden ist kann ich es ja eintragen lassen, aber bitte keine Tipps mit ESD und MSD ausräumen usw...

 

Danke euch im voraus und schöne grüße aus Österreich!

Ähnliche Themen
7 Antworten

Blödsinn.

Hm,

dezent würde ich den Serienzustand bezeichnen. Was Du suchst ist etwas krawalligeres, aber halt nicht zu laut. Fox und Supersprint sind die günstigen Massenhersteller der Aftermarket Anlagen.

Eisenmann hat da schon mehr Qualität, ist aber eher krawallig in aller Regel. Brabus und AMG sind die exklusiveren und eher dezenteren Hersteller, damit verdoppelst Du den Wert Deines KFZs allerdings

Hi,

so wie die Ersatzteillage aussieht dürfte es eh schwierig sein den Mercedes Standard Auspuff als Ersatzteil zu bekommen. Fast alle Serienteile sind sehr eingeschränkt oder gar nicht lieferbar. Lies mal den Beitrag zum Thema KAT von Harry144.

Deine Frage war aber was Du nachrüsten kannst und da kann ich mich nur meinem Vorgänger anschließen.

Allerdings sind FOX und Supersprint auch nicht immer lieferbar.

Gutes Gelingen

Und außerdem müsstest du an deiner Stoßstange 2 Aussparungen schneiden oder gleich eine Stoßstange von einem S600 kaufen weil der diese Aussparungen schon Serie hat.

Ich habe zuerst eine Stoßstange von einem S600 gekauft aber dann doch den originalen behalten und wegen der Optik 2 Auspuffblenden nachgerüstet.

20211105_144659.jpg

@Ruhrpotter_GE

Wie ich sehe kommst Du aus meiner Heimatstadt.

Glückauf

Ich habe eine in meinen Mopf S500 von mae und ist eingetragen die ist schon echt krass laut. Die ist im original Zustand. Ich habe jedoch vor die auszutauschen.

Laut möchte ich nicht mehr haben.

Meinen E55 konnte man hunderte Meter weit hören und das ist nicht mehr angenehm gewesen.

War nur noch ein durchgängiges Rohr!!

IMG-20181123-WA0012.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen