ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Auspuff verchromen?

Auspuff verchromen?

Harley-Davidson VRS V Rod
Themenstarteram 31. Mai 2021 um 10:35

Moin,

 

Vielleicht hat ja jemand von euch Ahnung...

 

Kann man einen gebrauchten Auspuff wieder neu verchromen?

 

Ich habe hier eine Screaming Eagle Anlage mit E-Prüfzeichen, die durch einen Sturzschaden leicht beschädigt wurde.

 

Es ist kaum abzusehen, dass ich die beiden Töpfe noch neu als Ersatz bekomme.

 

Viele Grüße

 

Thomas

Ähnliche Themen
10 Antworten

Kann man. Erst entchromen, dann wieder neu verchromen lassen.

An gebrauchte Auspuffanlagen gehen die Verchrohmer sehr ungern ran! Ist der Auspuff nicht klinisch sauber, kann er anschließend das Säurebad entsorgen. Die Kosten wird er draufschlagen. Gibt es in Deutschland überhaupt noch Buden, die private Aufträge annehmen?

Die hier hab ich gefunden:

 

https://schroeder-galvanik.de

 

Man kann ja mal erfragen, was der Spaß kostet.

 

Wenn man den Auspuff komplett ausräumen kann, dann dürfte das schon funktionieren.

Themenstarteram 8. Juni 2021 um 10:39

Ja, habe ich auch gefunden.

 

Das zu verchromende Teil muss zuerst komplett in einem speziellem Bad gesäubert werden.

 

Danach wird es wohl erst vernickelt und dann verchromt.

 

Einige Anbieter scheinen nicht auf dem neuesten Stand zu sein und lehnen die Verchromung wegen der möglichen Verunreinigigung von vorne herein ab.

 

Aber das Auspuffrohr lässt sich ja im Zweifel auch nach innen verschließen.

 

Wundert mich ein wenig, weil die wenigsten Teile - insbesondere Oldtimerteile - sauber sein werden.

Mach mal ein Bild "von dieser Beschädigung" und lass sie uns mal sehen.

Ja, zeig mal den Auspuff. Mich hat´s auch schon mal gelegt und ich konnte das wieder rauspolieren.

Themenstarteram 22. Juni 2021 um 21:53

So, habe mal Bilder gemacht.

 

Hoffentlich erkennt man das.

.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Sind schon tiefe Kratzer. Und sieht auch verbeult aus.

Sieht für mich aber eher wie ein Hitzeschild und nicht wie ein Auspuff aus.

Hast du schon mal probiert das Teil abzumontieren?

Themenstarteram 22. Juni 2021 um 23:22

An der Seite ist ein Hitzeschild, korrekt. Die beiden Töpfe haben an der Aussenkante tiefere Kratzer.

Probier halt einfach aus, ob sich die Kratzer wenigstens zum Teil rauspolieren lassen.

100% wie neu wird´s wohl nicht werden.

Autosol Metal Polish + Filzscheibe für die Bohrmaschine

Deine Antwort
Ähnliche Themen