ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Ausblidung zum KBF/ geignet?

Ausblidung zum KBF/ geignet?

Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 19:40

Servus,

also ich bin momentan 17 Jahre alt. Ich würde sehr gerne nächstes Jahr eine Ausbildung zum BKF machen. Habe eine durchschnittliche mittlere Reife und habe Spaß an Nutzfahrzeugen. Bin in einem Nutzfahrzeughandel groß geworden, daher kenne ich mich schon gut aus mit den LKW´s.

Ich habe die besten Erfahrungen mit kleinen 7.5 Tonnern und Sattelzugmaschinen gemacht. Sattelzug oder Lastzug kann ich auch fahren aber das dauert etwas.

Warum ich gerne Berufskraftfahrer werden möchte:

- mir macht es unheimlich Spaß mit den Lkws zu fahren

- dieses "große" auf der Autobahn zieht mich irgendwie an

- finde ich das Gefühl der Freiheit besonders schön

- habe ich meine Ruhe vor nervenden Kollegen oder sonstiges

 

Komme aus Ludwigshafen. Kennt ihr gute Spedition bei denen ich mich mal melden könnte? Oder mal andersrum gefragt, glaubt Ihr ich bin dafür geeignet?

MfG

Crono5

Beste Antwort im Thema

:eek:

ich bin ja nicht der Rechtschreibguru, aber wenn hier im Forum einer fragt ob er KBF(was auch immer das ist) lernen soll und dann einer nach nem ersten Post antwortet: Der TE ist sicher gut geeignet "bfk" zu lernen und hat dann auch noch selbst Interesse "bfk" zu werden........

Dann sag ich als Hilfsarbeiter mit Führerschein ((c) by Rudiger)

LERNT ERSTMAL DASS ES "BKF" HEIßT, weil es von B erufs K raft F ahrer kommt!!

Kopfschüttelnde Grüße

Steini

17 weitere Antworten
17 Antworten
am 20. Oktober 2008 um 19:48

also ich denke dass du sehr gut dafür geeignet dafür währst..... Warum auch nicht??? Wem das fahren spaß macht und den Umgang nicht scheut also dann auf jeden Fall.... außerdem hast du ja schon Kentnisse und das ist in der Ausbildung sicherlich hilfreich.

Leider kann ich dir gar keine guten Speditionen emfpehlen ich würde wenn ich könnte abba ich kenn ich bei euch da oben nicht so aus...;)

Ich habe auch schon an eine Bfk Lehre gedacht habe mich dann aber doch umentschlossen nach dem 10. Schuljahr eine Ausbildung als Speditionskaufmann zu machen... Lkw fahren macht mir natürlich auch super super viel Spaß :cool: trotzdem möchte ich zuerst eine Kaufmännische Ausbildung machen . LKW fahren kann ich auch noch während der Ausbilung auch wenn nur 7.5 Tonner egal nach den 3 Jahren kann ich auch noch bei meinem Paps aushelfen wenn not am Mann ist... also ich denk ich werde zuerst meine Ausbildung machen und dann sehen wir weiter.................

am 20. Oktober 2008 um 19:49

Zitat:

glaubt Ihr ich bin dafür geeignet?

ich schon ....

 

http://jobboerse.arbeitsagentur.de/.../anzeigeErgebnisliste?...

Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 22:44

Vielen Dank für eure bisherigen Antworten. Ich glaube diese Anfangsängste sind normal. Ich meine ich will Berufskraftfahrer werden da heißt es Platz in der Firma zu schaffen und üben. Sattelzug würde ich mal sagen, wenn ich mir paar Fahrer an sehe könnte ich mithalten aber Lastzug das ist noch ne Nummer zu groß für mich.

am 21. Oktober 2008 um 12:34

Zitat:

Original geschrieben von Crono5

Vielen Dank für eure bisherigen Antworten. Ich glaube diese Anfangsängste sind normal. Ich meine ich will Berufskraftfahrer werden da heißt es Platz in der Firma zu schaffen und üben. Sattelzug würde ich mal sagen, wenn ich mir paar Fahrer an sehe könnte ich mithalten aber Lastzug das ist noch ne Nummer zu groß für mich.

ach was okay ein Drehschemel is schon verdammt schwer zu fahren und brück erst mal mit dem Ding um.... aber ich finde Tandem is nicht besonders schwierig also ich kanns, mein Meister hats mir beigebracht:D Sattelzug bin ich noch nicht gefahren is aber ähnlich wenn nicht fast gleich wie Tandem

am 21. Oktober 2008 um 14:12

ach, ist alles ne sache vom lernen ich hab auch schon drehschemel beim lidl an die rampe geschoben übung macht den meister ...

bei uns in der firma hab ich schon lafetten (tandem) unter ne wb geschoben zwar mitm stapler aber naja ok.....

----------------

weist mich kotzt es einfach nur an das leute sehen boa nen großes auto fahren geil und dann mit ach und krach die prüfung schaffen kein plan haben von der technik und sich aufn lkw hocken und einfach nur das teil runterschrubben und gas geben, das kotzt mich so an echt, und dann heißt ja die scheiß berufskraftfahrer/lkw-fahrer

oder sogar die lehre abbrechen wenn sie sich den lkw-schein bezahlen lassen und somit den willigen die ausbildungsstellen wegnehmen boa ich krieg puls

am 21. Oktober 2008 um 14:39

Zitat:

Original geschrieben von Matze1390

ach, ist alles ne sache vom lernen ich hab auch schon drehschemel beim lidl an die rampe geschoben übung macht den meister ...

bei uns in der firma hab ich schon lafetten (tandem) unter ne wb geschoben zwar mitm stapler aber naja ok.....

jo mitm Stapler is das ja auch nicht sonderlich schwer..... (Meine Meinung) .... Drehschemel bringt mir mein Paps in den nächsten Wochen bei und dann klappt das auch;)

:eek:

ich bin ja nicht der Rechtschreibguru, aber wenn hier im Forum einer fragt ob er KBF(was auch immer das ist) lernen soll und dann einer nach nem ersten Post antwortet: Der TE ist sicher gut geeignet "bfk" zu lernen und hat dann auch noch selbst Interesse "bfk" zu werden........

Dann sag ich als Hilfsarbeiter mit Führerschein ((c) by Rudiger)

LERNT ERSTMAL DASS ES "BKF" HEIßT, weil es von B erufs K raft F ahrer kommt!!

Kopfschüttelnde Grüße

Steini

am 21. Oktober 2008 um 15:30

Zitat:

Original geschrieben von steini111

:eek:

ich bin ja nicht der Rechtschreibguru, aber wenn hier im Forum einer fragt ob er KBF(was auch immer das ist) lernen soll und dann einer nach nem ersten Post antwortet: Der TE ist sicher gut geeignet "bfk" zu lernen und hat dann auch noch selbst Interesse "bfk" zu werden........

Dann sag ich als Hilfsarbeiter mit Führerschein ((c) by Rudiger)

LERNT ERSTMAL DASS ES "BKF" HEIßT, weil es von B erufs K raft F ahrer kommt!!

Kopfschüttelnde Grüße

Steini

och uwe, wir wissen doch alle was gemeint ist/war :D ....

 

hups das is ja steini und nich uwe :D sry

am 21. Oktober 2008 um 15:39

Zitat:

Original geschrieben von steini111

:eek:

 

ich bin ja nicht der Rechtschreibguru, aber wenn hier im Forum einer fragt ob er KBF(was auch immer das ist) lernen soll und dann einer nach nem ersten Post antwortet: Der TE ist sicher gut geeignet "bfk" zu lernen und hat dann auch noch selbst Interesse "bfk" zu werden........

 

Dann sag ich als Hilfsarbeiter mit Führerschein ((c) by Rudiger)

 

LERNT ERSTMAL DASS ES "BKF" HEIßT, weil es von B erufs K raft F ahrer kommt!!

 

Kopfschüttelnde Grüße

Steini

Kennst du denn nicht den allgemeinen KraftBerufsFahrer? Der hat mehr Oberarme als Hirn :D

:D

und bfk ist dann der berufs fuhr knecht....also so hieß der Beruf um anno 1900 rum :D

Grüße

Steini

am 21. Oktober 2008 um 19:46

:D

Die Bedeutung steht aber heute auch noch muss ich sagen.....sind wir nicht alle ein bisschen Knecht? :D

Zitat:

Original geschrieben von Matze1390

ach, ist alles ne sache vom lernen ich hab auch schon drehschemel beim lidl an die rampe geschoben übung macht den meister ...

Hallo Matze,

darüber gabs doch mal ein Video hier. Aber es war die Post und nicht der Lidl, oder????????:D:D:D:D:D:D:D:D

Vielleicht kann das noch mal jemand hierhin linken, ich find es grad nicht. Ist aber auch egal, hat sicher jeder gesehen, wie es um "Matzes" Rangierkünste bestellt ist.

MFG

Schraubermeister Tom

am 22. Oktober 2008 um 12:09

http://de.youtube.com/watch?v=JkmiNt7g6lU

Zitat:

 

 

 

Hier is der Link aber mich kotzt einfach der Typ mit der großen Fresse an der kanns bestimmt auch nicht und die Tussi erst...........

 

 

 

Original geschrieben von Schraubermeister Tom

Zitat:

Original geschrieben von Matze1390

ach, ist alles ne sache vom lernen ich hab auch schon drehschemel beim lidl an die rampe geschoben übung macht den meister ...

Hallo Matze,

darüber gabs doch mal ein Video hier. Aber es war die Post und nicht der Lidl, oder????????:D:D:D:D:D:D:D:D

Vielleicht kann das noch mal jemand hierhin linken, ich find es grad nicht. Ist aber auch egal, hat sicher jeder gesehen, wie es um "Matzes" Rangierkünste bestellt ist.

MFG

Schraubermeister Tom

Zitat:

Original geschrieben von tandem11

http://de.youtube.com/watch?v=JkmiNt7g6lU

Wie geil :D :D

Wobei meine ersten Versuche sicher nicht besser aussahen, hoffentlich hat die keiner gefilmt :o

Gruß Meik

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Ausblidung zum KBF/ geignet?