ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi S5 Bj. 2007 springt nicht mehr an

Audi S5 Bj. 2007 springt nicht mehr an

Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 29. November 2020 um 11:35

Hallo zusammen,

 

Es handelt sich um einen Audi S5 4.2 bj 2007 als Schalter.

Ich habe habe bei meinem S5 die Stoßstange abgebaut da diese lackiert werden soll.

Ich habe das Auto dann ganz normal abgestellt und als ich wieder in die Werkstatt fahren wollte

war die Batterie leer. Ich habe die Batterie dann wieder geladen aber seit dem springt der S5 nicht mehr an.

Ich habe mit VCDS den Fehlerspeicher ausgelesen dort waren aber keine Fehler zu finden.

Der Anlasser macht auch keine Geräusche auch kein klacken. Beim starten zeigt er mir an „zum starten Kupplung betätigen“ ich habe mit VCDS den Kupplungsschalter geprüft dieser gibt ein Signal beim betätigen.

Ob der Anlasser ein Signal bekommt kann ich leider nicht messen da der Anlasser so verbaut ist. Der Anlasser ist aber auch erst vor 3 Monaten erneuert worden.

Jetzt ist die Frage ob es was damit zu tun haben kann, dass die Batterie komplett leer war oder was es noch sein könnte.

Das Problem mit der Kupplung was die ersten Baujahre hatten würde ich mal ausschließen da er ja das Signal von der Kupplung bekommt.

Gibt es noch eine andere Möglichkeiten wie zb. ein Relais wo ich messen könnte ob er überhaupt ein Signal zum starten gibt?

 

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Ähnliche Themen
1 Antworten

Wenn der Anlasser bei Audi gemacht wurde hättest du ja Mobilitätsgarantie und könntest ihn zur Not einschleppen lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Audi S5 Bj. 2007 springt nicht mehr an