ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Audi S3 8V Lenkrad gegen Lenkrad mit Schaltwippen austauschen

Audi S3 8V Lenkrad gegen Lenkrad mit Schaltwippen austauschen

Audi S3 8VA
Themenstarteram 6. März 2021 um 10:13

Hallo,

möchte bei meinem Audi S3 8V Facelift, das Lenkrad gegen ein identisches jedoch mit Schaltwippen austauschen.

3 PR Nummern gibt es zu dem Lenkrad, die einzige Nummer die nicht identisch ist, ist die für mit oder ohne Schaltwippen ( logischer weise ).

Weiss jemand ob einfach machbar? habe gelesen, dass sogar plug and play evtl. möglich ist ( ohne zu codieren ) stimmt das tatsächlich?

Beste Grüße

( ja, in der Suche sind Schaltwippennachrüstung schon gefragt worden, aber jeder hat es etwas anders )

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hab ich bei meinem vFL auch nachgerüstet. Brauchte nichts codiert werden, funktionierte sofort und es gab keinerlei Fehlermeldungen.

Kann ich bestätigen habe ich auch umgerüstet .

Hat der S3 8V das nicht serienmäßig?

Zitat:

@Enrico2321 schrieb am 22. April 2021 um 21:32:03 Uhr:

Hat der S3 8V das nicht serienmäßig?

Nein, hat er nicht serienmäßig

Was kostet der Spaß im günstigen Fall?

Wollt ungern jetzt nach Teilenummern suchen :)

Da frag ich lieber die, die es schon gemacht haben ??

Hab für die Schaltwippen 70€ gezahlt in der Bucht. Einbau hab ich selbst gemacht. Lenkrad war 180€ auch in der Bucht.

Hallo, also nur Schaltwippen reicht nicht?

Nein weil die Aussparungen für die Schaltwippen im Lenkrad ohne Schaltwippen nicht vorhanden sind.

Zitat:

@maxx0103 schrieb am 3. Mai 2021 um 13:37:20 Uhr:

Nein weil die Aussparungen für die Schaltwippen im Lenkrad ohne Schaltwippen nicht vorhanden sind.

Alles Andere wäre ja auch zu einfach ;)

Aber so ist das gut im Rahmen.

Mal sehen, ob ich sie vermisse. Denke mal eher nein. Aber ist eine schöne Spielerei.

 

Da hast du Recht brauchen tut man die nicht wirklich:)

Zitat:

@BiermannFreund schrieb am 3. Mai 2021 um 21:45:09 Uhr:

 

Alles Andere wäre ja auch zu einfach ;)

Aber so ist das gut im Rahmen.

Mal sehen, ob ich sie vermisse. Denke mal eher nein. Aber ist eine schöne Spielerei.

Ich hab die genau so lange vermisst wie ich sie nicht hatte. Seit sie dann drin waren jucken sie mich überhaupt nicht mehr :D

Zitat:

@chrisms77 schrieb am 4. Mai 2021 um 10:42:16 Uhr:

Ich hab die genau so lange vermisst wie ich sie nicht hatte. Seit sie dann drin waren jucken sie mich überhaupt nicht mehr :D

Genau das denke ich mir nämlich auch ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Audi S3 8V Lenkrad gegen Lenkrad mit Schaltwippen austauschen