ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Audi Felgen verkaufen

Audi Felgen verkaufen

Themenstarteram 27. Oktober 2020 um 16:16

Hallo... Ich möchte meine Audi Felgen verkaufen. Hab eine Ebay Kleinanzeige geschaltet.

Hat jemand noch einen Tipp was man machen kann um sie gegen Geld loszuwerden?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Kamiau schrieb am 27. Oktober 2020 um 20:06:04 Uhr:

Ich hab leider nur 3 Stück. Würde sie auch einzeln verkaufen.

Hatte bei ebay Kleinanzeige 1 Stück 49 Euro oder 3 Stück für 119 Euro drin.

Das erschien mir günstig oder ?

Kommt drauf an, für originale, makellose 19" oder 20" ist das günstig,

für runtergerockte 16" oder 17" könnt das zu viel sein.

Wichtig sind gute Fotos und ein aussagekräftiger Titel bzw. Artikelbeschreibung.

"...Audi Felgen...rund..." lockt weniger Leute an als "3x...Audi Alu Felge 7x17.... Teilenummer....."

Teilenummer ist wichtig, gerade wer einzelne sucht kennt dann eh alle anderen Daten. Und viele Leute wollen auch den kleinsten Kratzer sehen.

Mit Versand lässt sich die Interessentenzahl und somit der Endpreis noch weiter erhöhen. Aber ob man den Aufwand betreiben möchte soll jeder für sich entscheiden. Ich habe Felgen immer nur per Abholung verkauft und auch höhere Angebote wenn ich doch zuschicke abgelehnt.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Kleinanzeigen ist doch ein prima Portal und kostet dich nix. Ich habe meine S-Line Felgen binnen 48h dort verkaufen können.

Alternative wäre ebay...Stichwort Angebot und Nachfrage. Dan aber auf AKTION warten, sonst zahlst du 10% Provision + PayPal.

Ob dir der Endpreis dann gefällt? Who knows?

Aber mehr fällt mir derzeit nicht ein.

Leonie

alles eine Frage des Preises

Themenstarteram 27. Oktober 2020 um 20:06

Zitat:

Das hängt davon ab was für felgen das sind.

Irgendwelche 0815 Serienfelgen sind nicht gerade gesucht und schon gar nicht 3 Stück.

Da musst du Glück haben das jemand sind mal eine kaputt gefahren hat und genau die sucht.

Du hast nicht zufällig auch nen ganzen Satz für nen Fuffi gekauft weil du eine gebraucht hast ;)

Zitat:

Kommt drauf an, für originale, makellose 19" oder 20" ist das günstig,

für runtergerockte 16" oder 17" könnt das zu viel sein.

Wichtig sind gute Fotos und ein aussagekräftiger Titel bzw. Artikelbeschreibung.

"...Audi Felgen...rund..." lockt weniger Leute an als "3x...Audi Alu Felge 7x17.... Teilenummer....."

Teilenummer ist wichtig, gerade wer einzelne sucht kennt dann eh alle anderen Daten. Und viele Leute wollen auch den kleinsten Kratzer sehen.

Mit Versand lässt sich die Interessentenzahl und somit der Endpreis noch weiter erhöhen. Aber ob man den Aufwand betreiben möchte soll jeder für sich entscheiden. Ich habe Felgen immer nur per Abholung verkauft und auch höhere Angebote wenn ich doch zuschicke abgelehnt.

Zitat:

@Kamiau schrieb am 27. Oktober 2020 um 16:16:23 Uhr:

Hallo... Ich möchte meine Audi Felgen verkaufen. Hab eine Ebay Kleinanzeige geschaltet.

Hat jemand noch einen Tipp was man machen kann um sie gegen Geld loszuwerden?

Hier bei Motortalk im Motorbasar (Marktplatz) inserieren/einstellen;)

https://www.motorbasar.de/?...

Themenstarteram 28. Oktober 2020 um 20:14

Vielen Dank an Alle!

Inserat steht!

Preis nach unten korrigiert. Mal schauen was geht

Vielleicht einfach mal einen Link zu der Anzeige hier einstellen? Wie soll dir sonst geholfen werden?

3 Räder wird dir ganz sicher niemand abnehmen.

Wenn dann lohnt sich nur der Verkauf von einzelnen Rädern, die andere als Ersatz für eine beschädigtes Rad benötigen oder ein "echtes" Reserverad im Kofferraum installieren wollen.

Je nach Zustand der Felgen sind 50 €/Stück ein üblicher Preis, der auch akzeptiert wird.

Themenstarteram 30. Oktober 2020 um 12:18

Zitat:

@Porhmeus schrieb am 30. Oktober 2020 um 12:15:01 Uhr:

3 Räder wird dir ganz sicher niemand abnehmen.

Wenn dann lohnt sich nur der Verkauf von einzelnen Rädern, die andere als Ersatz für eine beschädigtes Rad benötigen oder ein "echtes" Reserverad im Kofferraum installieren wollen.

Je nach Zustand der Felgen sind 50 €/Stück ein üblicher Preis, der auch akzeptiert wird.

Das denke ich auch.

Ich hatte ja auch nur eins benötigt, nachdem ein altes beschädigt war. Deshalb hatte ich 4 gekauft und nur 1 verwendet.

39 € ist dann ein sehr gutes Angebot für 1 Rad

Im Titel würde ich die Teilenummer und die Größe schreiben.

Hey,

auf Ebay Kleinanzeigen kann man meiner Meinung nach nicht viel falsch machen. Stell sie einfach zum gewünschten Preis rein und warte ab, ob sie jemand kauft. Wenn sie so nicht weg gehen, kannst du den Preis immer noch runter setzen.

Für die Bequemlichkeit, schreib dazu, dass sie für Selbstabholer sind

Also für 60€ bekommt man die Felgen auch versendet, inkl Abholung und in Reifenkartons

Du musst schon viel Glück haben, dass jemand die alten Felgen, 8P ist ja die 2. Generation des A3, abholt

Mit Versand findest mehr Interessenten

Deine Antwort