ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Audi A6 C4 Avant H&R Tieferlegungsfedern

Audi A6 C4 Avant H&R Tieferlegungsfedern

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 4. Juni 2021 um 19:21

Moin

Ich möchte gerne Federn und Stoßdämpfer bei meinem Auto wechseln. Zur Zeit sind kaw Federn drin, welche genau weiß ich nicht da ich das Auto so gekauft habe, ich weiß nur dass sie blau sind :D

Da min. eine Feder schon stark mit Rost befallen ist und bei zu viel Gewicht eine Seite hinten schleift wollte ich alle Federn und Stoßdämpfer wechseln. Ausgesucht habe ich mir H&R Federn 40/40.

Meine Frage:

Welche Stoßdämpfer würdet ihr empfehlen? Reichen da normale Gasdruckdämpfer oder sollte man doch lieber teurere Sportdämpfer nehmen?

Für mich spielt außerdem der Preis auch eine Rolle da ich noch in der Ausbildung bin.

Fahrzeug: Audi A6 C4 2.6 Avant Frontantrieb

Besten Dank schonmal für die Hilfe, ich habe nämlich nicht so viel Ahnung :/ :D

Ähnliche Themen
5 Antworten

Also,

Ich fasse mal zusammen. Du weißt nicht was verbaut ist, hast von Technik keine Ahnung willst aber etwas das von der Funktion und Zulassung beim TÜV grenzwertig ist.

Wenn du aber sowieso von der Technik keine Ahnung hast und du als Student von irgendwoher unmengen an Geld hast, und du musst das jetzt auf diesem Weg raushauen, dann kauf dir ein anderes Auto oder lass alles in einer Fachwerkstatt umbauen. Die können dir mit Rat und Tat bei Seite stehen und weitere Tipps geben was du alles so brauchst.

Der TÜV hat dann viel zu prüfen und dein Auto macht dann soviel Lärm, dass möglichst viele hören, dass du gerade zu deiner Freundin fährst. Das macht einen guten Eindruck.

Achja, dunkle Scheiben wie ein Bestattungsunternehmen brauchst ja auch noch.

Macht schon was her.

Themenstarteram 5. Juni 2021 um 7:36

Zitat:

@panther1342 schrieb am 5. Juni 2021 um 06:43:04 Uhr:

Also,

Ich fasse mal zusammen. Du weißt nicht was verbaut ist, hast von Technik keine Ahnung willst aber etwas das von der Funktion und Zulassung beim TÜV grenzwertig ist.

Wenn du aber sowieso von der Technik keine Ahnung hast und du als Student von irgendwoher unmengen an Geld hast, und du musst das jetzt auf diesem Weg raushauen, dann kauf dir ein anderes Auto oder lass alles in einer Fachwerkstatt umbauen. Die können dir mit Rat und Tat bei Seite stehen und weitere Tipps geben was du alles so brauchst.

Der TÜV hat dann viel zu prüfen und dein Auto macht dann soviel Lärm, dass möglichst viele hören, dass du gerade zu deiner Freundin fährst. Das macht einen guten Eindruck.

Achja, dunkle Scheiben wie ein Bestattungsunternehmen brauchst ja auch noch.

Macht schon was her.

Ich habe das Auto seit März diesen Jahres. Es sind blaue kaw Federn eingebaut jedoch weiß ich nicht genau welche Tieferlegung die haben. Ich kann es zumindest dem Fahrzeugschein nicht entnehmen.

Ich will nur wissen was für Stoßdämpfer eine gute Kombi ist, ob z.B. Gasdruckdämpfer von Meyle reichen oder doch lieber gekürzte Dämpfer wie z.B. Bilstein B8 von Nöten sind.

KYB Excel G = preiswert und recht sportlich

KYB Ultra SR = etwas teurer als Excel G und sehr sehr stramm/hart

Bilstein B8 = sehr teuer aber sehr gut

Bilstein B12 ( komplettes Fahrwerk , B8 inkl Federn ) perfekt abgestimmtes Fahrwerk für den C4 .... aber preislich teuer

KW , TA würde ich die Finger lassen ..... Tipp: bei Bilstein würde ich vor Einbau zusätzlich Nuten an dem HA Dämpfer eindrehen lassen um ggf die Höhe zur VA besser anpassen zu können ( das sollte jede gute Dreherei machen können)

Bei Interesse kann ich dir nen guten Händler nennen der vieles zum C4 besorgen kann was der OEM Handel bieten kann .... er berät auch gut die nicht viel Ahnung haben und bietet sehr gute Qualität zum fairen Preisen . So hat man auch alles aus einer Hand und muss nicht unzählige Anbieter absuchen.

(Er ist unser Teilelieferant von unserer C4 Gruppe)

Themenstarteram 5. Juni 2021 um 9:07

Zitat:

@krissi22 schrieb am 5. Juni 2021 um 08:15:46 Uhr:

Bei Interesse kann ich dir nen guten Händler nennen der vieles zum C4 besorgen kann was der OEM Handel bieten kann .... er berät auch gut die nicht viel Ahnung haben und bietet sehr gute Qualität zum fairen Preisen . So hat man auch alles aus einer Hand und muss nicht unzählige Anbieter absuchen.

(Er ist unser Teilelieferant von unserer C4 Gruppe)

Das wäre echt gut. Besten Dank schon mal! :)

Autoteile Büttner

Inh. Walter Büttner

Bobenheimer Str. 22

67547 Worms

Telefon: +49 6241 36023

Telefax: +49 6241 37187

E-Mail: info@autoteile-buettner.de

WEB: http://www.autoteile-buettner.de/

 

Teileanfragen/Preisanfragen am besten per whats app 06241 36023 ..... oder halt anrufen.

macht alles der Maximilian Büttner

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Audi A6 C4 Avant H&R Tieferlegungsfedern