ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Audi A5 Coupé BJ 2019; klapperndes Armaturenbrett und Beifahrertür

Audi A5 Coupé BJ 2019; klapperndes Armaturenbrett und Beifahrertür

Audi A5 F5 Coupe
Themenstarteram 13. Oktober 2021 um 12:26

Hallo zusammen,

Ich fahre ein Audi A5 Coupé BJ 2019 (VFL). Das Auto hat jetzt ca. 9.000 km runter. Ich habe leider ein paar Probleme mit dem Innenraum und hoffe dass Ihr mir da weiterhelfen könnt.

Schon vor längerer Zeit ist mir aufgefallen, dass meine Beifahrertür klappert. Ich habe das schon einmal moniert und dann ist natürlich der berühmte Vorführeffekt eingetreten. Bei unebener Straße und vor allem bei Kopfsteinpflaster ist das Klappern/Dröhnen gut zu hören. Ich habe die Vermutung, dass da hinter der Türverkleidung etwas locker ist.

Dazu kommt, dass die Armablage der Beifahrerseite selbst bei normaler Straße teilweise knistert. Das Geräusch tritt nur sehr unregelmäßig auf weshalb ich es nicht richtig reproduzieren kann.

Mein Beifahrersitz mach leider auch metallische Klickgeräusche bei leichten Unebenheiten. Wenn ein Beifahrer drauf sitzt ist das Geräusch weg. Habe die Lehne des Sitzes jetzt extrem aufrecht eingestellt. Bei dieser Einstellung tritt das Geräusch nur relativ selten auf. Falls ein Beifahrer bei mir mitfährt muss er den Sitz jedoch wieder verstellen weil man so aufrecht einfach nicht sitzen kann.

Jetzt kommen wir zu dem Problem was mich am meisten stört. Seit ein paar Tage klappert es aus dem mittleren Teil meines Armaturenbrettes. (unterhalb des MMI Bildschirms) Ich habe die Oberfläche abgetastet und abgeklopft und konnte das klappern nicht reproduzieren. Erst bei einer Fahrt auf unebener Straßen ist das Geräusch wieder aufgetreten.

Ich verlinke euch die Videos die ich davon gemacht habe. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen und eure Erfahrungen mit mir teilen. Vielen Dank schonmal im Voraus.

Anbei die Videos:

https://youtube.com/shorts/GhD6_TY7KXY?feature=share

https://youtube.com/shorts/Oy34QCa8Ts0?feature=share

https://youtube.com/shorts/hq1LKJki8q0?feature=share

https://youtu.be/MTGGH6519hs

Ähnliche Themen
1 Antworten

Bei meinem ist der Beifahrersitz so eingestellt, dass die hängende Schließe des Gurtes immer an der Sitzlehne anschlägt.

Natürlich nur, wenn niemand dort sitzt. Da meine Frau diesen Abstand unbedingt so braucht habe ich auf der Seite der Sitzlehne ein Stück weichen, schwarzen Stoff mit Doppelklebeband in Höhe der Schließe angebracht. Jetzt ist damit Ruhe.

Deine anderen Probleme habe ich nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Audi A5 Coupé BJ 2019; klapperndes Armaturenbrett und Beifahrertür