ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi a4 b9 Avant 20 zoll Felgen eintragen

Audi a4 b9 Avant 20 zoll Felgen eintragen

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 4. Oktober 2020 um 16:28

Hallo Motorenfreunde,

ich möchte mir im Frühling 2021 einen Audi a4 b9 Avant 2.0 TDI Quattro kaufen nur leider sind da standardmäßig nur 19 zoll Felgen eingetragen.

Meine Frage wäre jetzt ob ich 20 zoll Felgen eintragen lassen kann ohne Probleme... mind. 255/30 r20

Danke im Vorraus:)

Österreich: wie viel würde das ca. kosten und wäre das aufwendig?

Ähnliche Themen
4 Antworten

9x20 hab ich mit 255ern drauf und eingetragen.

Und: Da gibts sogar Felgen mit ABE... ;)

Zitat:

@Synixx schrieb am 4. Oktober 2020 um 16:28:19 Uhr:

Hallo Motorenfreunde,

ich möchte mir im Frühling 2021 einen Audi a4 b9 Avant 2.0 TDI Quattro kaufen nur leider sind da standardmäßig nur 19 zoll Felgen eingetragen.

Meine Frage wäre jetzt ob ich 20 zoll Felgen eintragen lassen kann ohne Probleme... mind. 255/30 r20

Das ist von Bundesland zu Bundesland verschieden. Bei meinen hat es 57 Euro gekostet,in Oberösterreich. Gedauert hat es rund eine halbe Stunde.Das ganze muss dann noch im Zulassungsschein eingetragen werden.Wenn man den im Scheckkartenformat hat,wird ein neuer ausgestellt

Themenstarteram 5. Oktober 2020 um 17:14

Zitat:

@urq schrieb am 5. Oktober 2020 um 09:41:50 Uhr:

Zitat:

@Synixx schrieb am 4. Oktober 2020 um 16:28:19 Uhr:

Hallo Motorenfreunde,

Das ist von Bundesland zu Bundesland verschieden. Bei meinen hat es 57 Euro gekostet,in Oberösterreich. Gedauert hat es rund eine halbe Stunde.Das ganze muss dann noch im Zulassungsschein eingetragen werden.Wenn man den im Scheckkartenformat hat,wird ein neuer ausgestellt

Ich wohne in Oberösterreich, welche Papiere brauche ich genau dafür? Man ließt zwar im Internet viel drüber, aber möchte dann nicht mit falschen Papieren dort stehen... welche

Einpresstiefe brauche ich da? Und Felgenbreite von - bis zoll

Man muss sowie einen Termin bei Landesregierung machen,da wird eh gesagt ,was alles mitzunehmen ist.Datenblatt,Zulassungsschein und das Gutachten der Felgen ist mitzunehmen. Bei der Einpresstiefe und Felgenbreite ist es halt so.Wenn die nicht weit von deinen19 Zöller abweicht ,gibt es wahrscheinlich keine Auflagen.Je weiter die aber raus kommen,gibt es halt Auflagen,welche das sind, steht dann im Gutachten.

https://www.land-oberoesterreich.gv.at/15613.htm

Deine Antwort