Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. AUDI A4 B6 2.0 Benziner 2004 Kühlmittelflansch und weitere dazugehörige Teile

AUDI A4 B6 2.0 Benziner 2004 Kühlmittelflansch und weitere dazugehörige Teile

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 1. Mai 2021 um 17:22

Hallo zusammen,

Leider habe ich zwar zu diesem Thema bereits Beiträge gefunden, jedoch nicht speziell zu meiner Frage.

Und zwar tropft Kühlflüssigleit bei meinem Audi bzw. Habe ich immer ein Fleck unterm Auto nach dem ich eine Weile geparkt habe.

Ich habe schon auf der Bühne geschaut und festgestellt, dass der Übeltäter die Kühlmittelflansch hinterm Motor ist (siehe Bild).

Die Flansch habe ich mir bereits bestellt. Allerdings dachte ich, dass ich in diesem Zuge gleich die Schläuche und Schellen mitbestelle die in dieser Flansch befestigt werden. Leider wurde ich bisher aber noch nicht fündig, welche Schläuche, Schellen und ggf. Sensoren ich noch brauche.

Im youtube sind einige Videos zum Austausch dieses Teils drinnen. Dort wird immer nicht nur die Flansch, sondern auch noch die entsprechenden Schläuche mit ausgetauscht. Könnt ihr mir bitte sagen, was ich noch alles benötige bzw. Die entsprechenden Teilenummer mitteilen.Das wäre super.

Habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps zum Wechseln des Teils ? Hatte vor die Ansaugbrücke zu entfernen, um besser an das Teil zu gelangen.

Danke schonmal und schönes Wochenende euch.

Grüsse

Tropfende Kühlmittelflansch hinten am Mo