ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A3 Lichtmaschine wechseln 2.0 TDI

Audi A3 Lichtmaschine wechseln 2.0 TDI

Audi A3 8P
Themenstarteram 20. Juni 2021 um 18:36

Hallo

Ich bin grade dabei meine Lichtmaschine zu wechseln beim A3 2.0 TDI FL..

Langsam glaube ich, ich bin zu blöd dafür ???????.. Ich versuche jetzt schon seit über einer Stunde das Ding da raus zu drehen..

Lichtmaschine ist lose, Keilriemen ist auch runter, Klimakompressor gelöst und zur Seite gelegt.

Jedoch ist kein durchkommen (Die Halterung von der Lichtmaschine und Klimakompressor stört)

Gibt es da irgendeinen Trick?

Nach oben raus auch keine Chance ohne die Frontpartie auszubauen.. Das wollte ich eigentlich vermeiden..

Warum ist die auch so blöd eingebaut.. Bei anderen schraubst man die zwei Schrauben los den Riemen runter und hat das Ding in der Hand ??..

 

Danke für die Hilfe ???

Ähnliche Themen
2 Antworten

Ich habe den Lüfter noch ausgebaut und die Stauklappe mit Ladeluftschlauch entfernt (cffb Motor). Danach habe ich die Lima zum Luftfilter Kasten hin ausgebaut

Themenstarteram 20. Juni 2021 um 19:45

Habe den gleichen Motor.. ich habe sie jetzt raus bekommen nachdem ich den Lüfter abgebaut habe nach unten raus..

jedoch ziemlich fummlig kein Plan ob ich die neue auch wieder so rein bekomme..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A3 Lichtmaschine wechseln 2.0 TDI