ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Audi A3 8V Bluetooth Probleme

Audi A3 8V Bluetooth Probleme

Audi A3 8VA Sportback
Themenstarteram 15. Januar 2021 um 12:46

Meine Freundin fährt seit neustem einen A3 8V Sportback. Nun sagte sie mir, dass die Musik, welche Sie immer über BT hört, immer mal wieder stockt. Am Anfang hatte sie diese Probleme nicht und das Handy ist nach wie vor an dem gleichen Ort wie vorher, nämlich im Getränkehalter. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Danke und MfG

Ähnliche Themen
8 Antworten

Variante 1; Stocken heißt für mich, die Musik bleibt an einer Stelle im Lied stehen und geht an der selben Stelle dann wieder weiter...

 

Variante 2; Wenn die Bluetooth Verbindung abbricht läuft das Lied auf dem Handy weiter und steigt dann erst wieder in das Lied ein wenn es wieder verbunden ist...

 

Welche Variante ist es bei deiner Freundin?

Themenstarteram 15. Januar 2021 um 13:02

also habe sie nochmal gefragt, die Verbindung bleibt bestehen und laut MMI läuft das Lied auch weiter, nur der Ton fängt an zu stocken

Lösche im MMI mal das Handy...und verbinde es anschließend neu....vll auch das WLAN am Handy deaktivieren...hat das Handy evtl ein Update bekommen?

Um welches Handymodell handelt es sich?

Themenstarteram 15. Januar 2021 um 13:19

Es handelt sich um ein Samsung Galaxy S20. Ob ein Update bekommen hat zwischendurch weiss ich nicht, die geschehen Nachts automatisch. Gelöscht und wieder verbunden haben wir gestern. Bleibt aktuell abzuwarten ob das Problem wieder auftaucht.

Anderes Handy hat das gleiche Problem ?

Welches Handy ?

Iphone ?

Beim iPhone habe ich das schon gesehen, das man die Bluetooth Verbindung löschen und neu aufbauen muss, dann wird offensichtlich alles zurück gesetzt und irgendwelche Speicherbereiche wieder freigegeben.

Und plötzlich ist die stockende Wiedergabe repariert.

Solle in einer idealen Welt nicht so sein, und ist in diesem Fall nur das Zeichen einer schlechten Programmierung.

Ggfs. hat sich das Handy schon auf Android 11 geupdatet? Soll ja vieles im argen sein bei Android 11 und dem S20. Guck mal, welche Version auf dem S20 drauf ist.

Ich würde wie folgt vorgehen:

1. Probiert es mit einem anderen Handy aus, damit man ausschließen kann, ob es am MMI oder am S20 liegt.

2. S20 auf Werkseinstellungen zurücksetzen, damit alles wieder clean ist. Sollte man immer bei großen Versionssprüngen machen, damit alles auch fehlerfrei läuft.

3. Wenn das nicht geholfen hat, dass MMI im A3 zurücksetzten und alles neu verbinden.

Hallo

Meine Freundin hat in ihrem a3 genau die gleichen Probleme wie von RiiXOC beschrieben. Es handelt sich um ein iPhone 12. In meinem A6 4G funktioniert es mit ihrem iPhone einwandfrei ohne irgendwelche Aussetzer.Wir haben die Verbindung gelöscht und neu verbunden, leider ohne Erfolg. Konntet ihr schon weitere Erkenntnisse sammeln die uns eventuell helfen können.

Hallo, ich habe genau das gleiche Problem. Ich fahre einen neuen Audi A3 Sportback und bin mit meinem iphone 8 via Bluetooth (apple carplay) verbunden. Wenn ich über die Tangente (Wien) fahre, wird die Verbindung "jedes Mal" unterbrochen, wenn ich unter einem Gerüst durchfahre oder zu Beginn oder am Ende der Section Control vorbei fahre und die Musik stockt. Das Lied läuft während des Aussetzers im Hintergrund weiter. D. h. alle paar hundert Meter setzt meine Musik aus, was natürlich extrem nervig ist. Alle Updates auf dem iphone wurden gemacht und Bluetooth wurde auch neu verbunden, das Problem jedoch nicht gelöst. Ein Werkstatt-Besuch wird mir hier wohl nicht erspart bleiben. Habe das Auto erst vier Monate und denke mir, das kanns ja nicht sein :( zumal ich liebend gern Musik höre im Auto, mit den Aussetzern ist es jedoch nur mehr der halbe Spaß.. Keine Ahnung was da los ist, die Geräte, die auf den Gerüsten auf der Autobahn montiert sind, stören offensichtlich die Verbindung von meinem Handy zum Audi.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Audi A3 8V Bluetooth Probleme