ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A3 8P Motorhaube

Audi A3 8P Motorhaube

Audi A3 8P
Themenstarteram 10. November 2020 um 18:56

Hallo. Ich habe mir vor kurzem eine A 3 Singelframe Stoßstange gekauft. Diese wurde für das Model A3 8P1 angeboten. Nachdem ich die montiert habe musste ich jedoch feststellen, das die Aussparung für den Kühlergrill an der motorhaube großer ist als der neue rill. Jetzt ist meine Frage, wie groß ist die Aussparung beim Sportback? So kann ich auf Nummer sicher gehen und mir eine sportback motorhaube kaufen

Ähnliche Themen
3 Antworten

Hi, Ich habe auch vor ca 2 Wochen den singleframe Grill vom 2007 nachgerüstet. Du bräuchtest nur die Motorhaube vom 2005er.

 

VG

Themenstarteram 10. November 2020 um 20:16

Zitat:

@xScenaTiic schrieb am 10. November 2020 um 20:14:53 Uhr:

Hi, Ich habe auch vor ca 2 Wochen den singleframe Grill vom 2007 nachgerüstet. Du bräuchtest nur die Motorhaube vom 2005er.

VG

Ich habe die 2005 Motorhaube drauf.

Es gab beim 8P insgesamt drei verschiedene Motorhauben.

2003 bis 2005

Die passt nur beim Dreitürer aus diesem Zeitraum und hat eine größere Aussparung für den Kühlergrill.

2004 - 2008

2004 kam der Sportback gleich mit dem SFG auf den Markt. Diese Haube passt beim Sportback von Baujahr 2004 bis 2008 und hat eine kleinere Aussparung für den Kühlergrill. Beim Dreitürer ohne SFG passt die nicht Plug & Play!

2008 - 2012

Zum Modelljahr 2009, also Sommer 2008, gab es ein größeres Facelift mit veränderter Front für Dreitürer und Sportback.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A3 8P Motorhaube