ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A3 8P 2.0 FSI Fehlercodes

Audi A3 8P 2.0 FSI Fehlercodes

Audi A3 8P
Themenstarteram 15. August 2021 um 19:30

Die Motorlontrolllampe ist an, ich benutze den obd stecker und lese den fehlerspeicher aus. Lösche die Fehlercodes, sie kommen aber wieder.

(Bilder im Anhang)

NOX Sensor 1 Bank 1, ist nicht löschbar

Datenbus Antrieb fehlende bots. von Lenks., ist nicht löschbar

die anderen sind löschbar, aber kommen wieder. Kann mir jemand IRGENDWAS dazu sagen?

Nach dem löschen
Vor dem löschen
Ähnliche Themen
2 Antworten

Hallo,

Fehlercodes zeigen dir auf was nicht korrekt funktioniert. Manchmal gibt es Fehlercodes die aus unbestimmtem Grund gesetzt werden aber zu vernachlässigen sind.

Auf jeden Fall solltest du nicht einfach löschen, sondern die Fehler merken und bei wieder auftauchen den Fehlercode beseitigen (durch Reparatur).

Wenn sich ein Fehlercode nicht löschen lässt, bedeutet das normalerweise er tritt in dem Moment auf. Also definitiv Defekt.

Die Nockenwellenverstellung würde ich auf jeden Fall machen, ebenfalls den NOx Sensor. Leckluft im Ansaugsystem genau so.

Themenstarteram 15. August 2021 um 20:13

weißt du welche kosten daraus springen würden, ich habe erst eine rechnung von 1200 gezahlt vor 4 tagen.

und kann man so fahren? Oder lieber stehen lassen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A3 8P 2.0 FSI Fehlercodes