ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Audi a3 8l Agn. Zahnriemen spanner immer wieder kaputt.

Audi a3 8l Agn. Zahnriemen spanner immer wieder kaputt.

Audi A3 8L
Themenstarteram 27. September 2021 um 17:48

Moin, bei meinem Audi a3 8l von 1998 mit dem agn Motor, habe ich immer wieder das Problem, dass mein zahnriemen spanner kaputt geht und sich der zahnrieme dann löst. Der spanner klappert dann auch immer wenn er last bekommt. Ich habe letztens erst alles was mit zahnriemen zu tun hat neu gemacht, der selber Fehler taucht aber immer wieder auf. Und einmal im Jahr komplett zahnriemen neu machen habe ich keine lust drauf. Vielleicht weiß hier ja jemand was das Problem ist. Ich würde mich über jede Hilfe freuen.

Mfg Kim

Ähnliche Themen
4 Antworten

Nimmst du die Teile immer von der selben Marke? Wie sieht es mit der Garantie aus?

Ich habe auch den AGN von 9/98. Kenne die Probleme nicht. Vor einem Jahr habe ich auch ZR und alles drum herum gewechselt.

Der Spannerdämpfer oder die Spannrolle?

Hast vllt. die falsche Spannrolle erwischt? Da gibts ja zwei verschiedene Varianten...

Klingt für mich eher nach Montagefehler.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Audi a3 8l Agn. Zahnriemen spanner immer wieder kaputt.