ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Audi A3 8L AGN 1.8 - ABS greift ein wenn es das nicht soll

Audi A3 8L AGN 1.8 - ABS greift ein wenn es das nicht soll

Audi A3 8L
Themenstarteram 1. September 2021 um 21:58

Hi Forum,

ich war im Urlaub und habe mein Audi 5 Tage stehen gelassen, davor war alles in Ordnung.

Als ich dann mit dem Auto gefahren bin als ich wieder zuhause war, ist mir aufgefallen, dass das ABS anspringt, bei ganz normalen Bremsungen vor der Ampel, wenn ich einparken will oder an ganz normalen Kreuzungen. Der Delphi Tester zeigt kein Fehler im System auch die Leuchte springt nicht an. Funktioniert aber bei Zündung ganz normal (leuchtet kurz auf und geht dann wieder aus). Vermehrt passiert das beim Lenken und bremsen. Hat jemand eine Ahnung wonach ich als erstes gucken soll? Wackelkontakt im Kabel des Sensors?

LG S

Ähnliche Themen
6 Antworten

Kann man mit dem Delphi Tester auch die die Signale der jeweiligen Sensoren in Echtzeit messen?

Themenstarteram 2. September 2021 um 0:05

Ich denke das sollte gehen

Wenn der Tester einwandfrei ist heisst es, dass die elektronischen Bauteile OK sind.

 

Abs springt an, wenn Geschwindigkeit und Raddrehzahl nicht übereinstimmen. Prüf erstmal de Reifendruck rund herum. Danach würde ich mir die ABS Ringe ansehen. Danach wird es schnell beliebig.

Fünf Tage....Batteriespannung zu niedrig??

Dann müsste aber eigentlich die Leute an sein...

Themenstarteram 2. September 2021 um 15:55

Der Tester sollte okay sein. Ich checke Reifendruck und die ABS Ringe Mal.

 

Batterie wurde erst erneuert eine Woche vor dem Urlaub, da sie den Geist aufgegeben hat.

 

Lg

 

Edit:

 

Habe den Luftdruck gecheckt und tatsächlich hatten beide Räder auf der rechten Seite nur 1.3bar, warum auch immer. Allerdings habe ich das Gefühl jetzt nach dem Aufpumpen ist es wieder schlimmer geworden, gibt es dafür eine Erklärung?

1.3 bar....Suizid...

Die Ringe und Sensoren reinigen ist ne gute Idee.

Wie sehen die Ankerbleche aus??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Audi A3 8L AGN 1.8 - ABS greift ein wenn es das nicht soll