ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi 8PA Woher neue stoßstange vll. auch s-line?

Audi 8PA Woher neue stoßstange vll. auch s-line?

Audi A3 8P
Themenstarteram 21. April 2012 um 8:55

Hallo Leute :( ,

Und Zwar hatte meine Mutter gestern mit meinem a3 einen kleinen Unfall gehabt wobei auch die stoßstange eine richtige delle abbekommen hat, Und wollte gerne eine neue 05' frontstoßstange verbauen mir kam auch gleich die Idee eine s-line zunehmen. Frage ist wo bekomme ich eine günstige her ? Ich mein noch von damals zu wissen das eine s-line stoßstange direkt passt beim 8PA oder verfügt ich mich?

Wäre nett für die Hilfe

Speedo

Ähnliche Themen
10 Antworten

Na ja, ebay vielleicht? Aber man wartet ewig lange, bis man eine findet, die die richtige Farbe hat. Und die ... "Fahrzeugverwerter" bei ebay...also so miese Bilder von so zerkratzten Dingern ... ich würde mich schämen.

Ich habe meine einfach neu gekauft. Fertig lackiert mit allem drum und dran (PDC, NSW, S-Line, neuestes Modell). Lag denke ich um die 550 EUR.

Bei dir...äh, 05, was meinst du damit? Da gerade da rum das Facelift war...VFL oder FL.

Also beim FL, richtig, da passen die Stoßstangen untereinander (Ausnahme S3). Man muss nur auf die SWRA-Aussparung achten, die ja bei Xenon Pflicht ist. Bei Halogen wurscht.

Themenstarteram 21. April 2012 um 10:22

hab die gerneration wo gerade der singleframe drauf kam hab auch halogen :) (puh :D)

hab auch kein pdc aber wenns direkt passt dann halt ich mich bei ebay etwas auf lauer danke für die antwort =)

Imag0391

du hast also nen 8P mit Singleframe VFL - FL auf neue Scheinwerfer war erst um 2009...

entweder ebay oder beim freundlichen - Sline passt ohne probleme brauchst aber neue nebelscheinwerfer da die alten von der form nicht mehr passen. grill passt - aber in den Sline-Stoßfänger gehört eigentlich ein anderer

Themenstarteram 22. April 2012 um 9:36

Sehen die so anders aus? Kam nich Vll. Das Gitter unten anpassen?

FL Schürze heißt:

Neue Scheinwerfer, da die alten nicht mehr passen,

dann brauchst du noch ne neue Motorhaube und neue Kotflügel,

da die neuen Kotflügel keine Seitenblinker mehr haben brauchst du dann auch noch neue Außenspiegel und musst das ganze auch noch irgendwie verkabeln.

Zusätzlich kommen dann noch die Gitter der NSWs und die NSW selbst, sowie die Änderung der Stecker.

Ich glaub ich hab nichts vergessen^^

Also FL Stoßfängerverkleidung ist fast unmöglich am VFL.

Lieber die VFL S-Line Schürze nehmen, die kommt der FL-Standard schon ziemlich ähnlich.

Zitat:

FL Schürze heißt:

da die neuen Kotflügel keine Seitenblinker mehr haben brauchst du dann auch noch neue Außenspiegel und musst das ganze auch noch irgendwie verkabeln.

Zusätzlich kommen dann noch die Gitter der NSWs und die NSW selbst, sowie die Änderung der Stecker.

Lieber die VFL S-Line Schürze nehmen, die kommt der FL-Standard schon ziemlich ähnlich.

schau dir mal sein bild an er hat nen VFL und WILL auch nur nen Stoßfänger vom VFL evtl. hald S-Line - zumindest hab ich es so verstanden....

na die normalen sind oben etwas abgeflacht und die vom Sline sind hald komplett rund auch das Gitter schaut ja grundverschieden aus.

weiß nichtmal ob die halterungen im Stoßfänger passen.

Ein Versuchs wärs auf jedenfall das du es probierst - ob nach was ausschaut ist dann die andere frage

Zitat:

Original geschrieben von 8of10

Zitat:

Zitat:

FL Schürze heißt:

schau dir mal sein bild an er hat nen VFL und WILL auch nur nen Stoßfänger vom VFL evtl. hald S-Line - zumindest hab ich es so verstanden....

na die normalen sind oben etwas abgeflacht und die vom Sline sind hald komplett rund auch das Gitter schaut ja grundverschieden aus.

Ein Versuchs wärs auf jedenfall das du es probierst - ob nach was ausschaut ist dann die andere frage

Wollt nur der Frage entgegenwirken ;)

Naja, die S-Line sind H12 Birnen (wie auch FL) und die VFL-Standard (oben abgeflacht) sind H7 Birnen.

Daher müsste nicht nur der Nebelscheinwerfer selbst getauscht werden, sondern auch der Stecker und die Pins müssten auf H12 geändert werden.

hi ich hätte noch eine komplette stoßstange mit grill und gittern und nsw hier rumliegen wäre in phantomschwarz perlefekt lackiert

und falls du interresse hast auch noch eine sline exterier stroßstrange grundiert und nie benutzt allerdings ohne grill und gitter

bei interesse kannst dich gerne bei mir per pm melden

mfg Andy

Themenstarteram 23. April 2012 um 20:35

Zitat:

Zitat:

Zitat:

FL Schürze heißt:

Genau richtig ;)

Andi has pn :)

wer noch eine hat sollte sich doch bitte bei mir melden auch wenn sie kratzer oder beschädigung

PN bitte

und gleich mit preiß

LG

Deine Antwort