ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Astra ST oder Focus Turnier

Astra ST oder Focus Turnier

Themenstarteram 21. April 2021 um 13:39

Hallo Zusammen,

ich such ein neues Auto entweder als jungen Gebrauchten oder als Neuwagen. Mein Budget ist max. 19t€.

Ich hatte bisher den Astra Sportstourer oder den Focus Turnier ins Auge gefasst. Jeweils mit dem kleinsten Motor, Klimaautomatik, Kamera und Navi.

Als Gebrauchter mit vernünftiger Ausstattung sind die beide relativ günstig. Als Neuwagenlistenpreis würden die zumindest mein Budget sprengen. Ich habe allerdings verschiedene Konfiguratoren im Internet gefunden, wo man die als Kurzzulassung extrem günstig kaufen kann.

Und jetzt stellt sich mir die Frage, welchen sollte ich nehmen und sind diese Konfiguratoren mit Kurzzeitzulassung empfehlenswert. Der Wagen sollte sehr zuverlässig sein und es sollte damit auch eine längere Urlaubsreise möglich sein.

MfG

Hugo

Ähnliche Themen
4 Antworten

Moin! Für den Focus Turnier bekommt man so 30% Rabatt, mit offizieller Zulassung für ca. 6 Monate (frei konfigurierbar plus Eigentum des Kunden) auf den Händler auch so 35%...

Insofern sollten so ~30t€ BIP noch gerade so auskommen ggfs.

Den Turnier als Titanium, 125 PS-Schalter, mit Navi, RFK kostet weniger als 30t€...

Beim Astra sieht es vermutlich ähnlich aus...

Da würde ich lieber einen selbst konfigurierten nehmen... ;-)

Heutzutage ist jedes Auto mit Apple / Android erhältlich, also einfach google Maps oder sonstige Apps vom Smartphone auf dem Bildschirm des Autos benutzen, das ist jedem Navi von Autoherstellern haushoch überlegen. Werksnavis sind Geldverschwendung, achte bei der Suche besser auf Carplay / Android Anbindung anstatt auf Navi.

Hier ist doch gerade erst ein Astra GS Line mit dem 1.2er 145 PS als Tageszulassung für 16900 Euro in einem anderen Thread rum gegeistert. Musst mal gucken was der als Kombi kostet und welche Ausstattung der hat. Vielleicht passt er ja. Der Preis war auf jeden Fall gut.

https://www.motor-talk.de/.../...-eu-fahrzeug-kaufen-t7077222.html?...

schau dir den von Zyclon empfohlenen Opel Astra K als Neuwagen an. Der wird zurzeit mit hohen Rabatten verkauft, weil er ein Auslaufmodell ist und sich momentan wohl auch nicht so zahlreich verkauft.

Bei mir in der Nähe verkauft ein Autohaus den Astra (Ausstattung: Edition; LED-Scheinwerfer serienmäßig) mit 110-PS-Benziner für 15.990 EUR. Kombi-Aufpreis: 990 EUR. Der Wagen wird als unzugelassener deutscher Neuwagen beworben. Das läge mit den von dir gewünschten Extras in deinem Budget.

In der Zwischenzeit hat der Hersteller allerdings den Listenpreis um wenige 100 € erhöht und den Ausstattungsumfang verringert (Beispiel Ausstattungslinie Edition: jetzt ohne Aluräder und LED-Scheinwerfern serienmäßig).

Ich glaube eher nicht, dass mein Beispiel in deiner Nähe liegt. Ich will damit nur mitteilen, dass andere Händler wohl ähnliche Angebote unterbreiten und der Verhandlungsspielraum bei diesem Modell momentan recht groß ist.

Deine Antwort