ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. ASG Auspuff

ASG Auspuff

Audi A5, Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 7. März 2011 um 23:51

Hallo,

Habe am 30ten März ein Termin bei ASG für die CUP Version für das S5 Cabrio.

Vllt. gibt es ja jemand, der kurz zeit und ahnung hat, und mir sagen kann um welche version es sich hier bei dem S4 Handelt.

Auch um die Cup oder Race ??

http://www.youtube.com/watch?v=ghH6oHbviU8

Vielen Dank !!!

Ähnliche Themen
2068 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Lexon1404

hallo leute,ich fahr einen a6 4f mit V6 benziner

überlege mir auch so eine optimierung machen zu lassen

is es da möglich dass der wagen im stand etwas blubbert und leucht kernig ist und erst ab ca. 3500 u/min die post abgeht aber unter 3500u/min sich nur so leicht sportlich anhört

ich will jetzt aber auch nicht dass wenn ich auf der autobahn unterwegs bin und bei +200kmh und über 4000u/min dass ding so dröhnt dass man kopfschmerzen kriegt

fuers blubbern, brauchst Du einen V8........

Falls einer einen Schnapper machen will für den 2.0t... Bei eBay bietet einer asg optimierten esd An...Race/Cup Version... Denke für 100€ kann man nix falsch machen!

http://www.ebay.de/.../400600738464?...

Kämpft drum:D:D

Zitat:

Original geschrieben von Deffjam

Falls einer einen Schnapper machen will für den 2.0t... Bei eBay bietet einer asg optimierten esd An...Race/Cup Version... Denke für 100€ kann man nix falsch machen!

Einbau müsste auch für einen 2.0 mit 180PS unproblematisch sein oder? Weiß das jemand sicher?

Weiß ich nicht, aber ich denke für nen schmalen Euro bauen dir die Jungs und Mädels von ASG den auch ein. Die leisten wirklich eine sehr gute Arbeit dort.

Zitat:

Original geschrieben von last.samurai

Zitat:

Einbau müsste auch für einen 2.0 mit 180PS unproblematisch sein oder? Weiß das jemand sicher?

Kettenrohrschneider ein Schnitt, dann passende Muffe kaufen, festschrauben fertig. 15min! Gruss

Also ich muss sagen, ich war auch bei ASG! Hatte vorkurzem meinen auf einer Hebebühne und habe gesehen das die Schweißnaht unten gemacht wurde und man es schon sieht! Komisch bin ich der einzigste?

Also bei mir hat man die ersten 2500km was gesehen aber auch nur weil man mir dies gezeigt hat!

jetzt ist alles dreckig und angelaufen und man sieht nichts mehr :)

Und was heißt unten ?

Gruß Chris

Hier habe mal ein Bild bei Facebook geklaut :D

Noch frisch auf der Bühne:) Sieht aus wie ein MSD :)

Die arbeit sieht toll aus wenn ich das als Leihe sagen darf !

Msd-rs5

Zitat:

Original geschrieben von last.samurai

Zitat:

Der 1,8T hat aber einen anderen Endschalldämpfer als der 2,0T:

1,8 T

Teilenummer: 8T0 253 609 H

2,0 T

Teilenummer: 8T0 253 609

Gruß Olli

Aber der 2.0 tfsi (180ps) und 2.0 tfsi (211ps) sind gleich oder?

Zu dem Schluss bin ich bei meiner nachschau gekommen.

Letzter Versuch :D

Jemand im Großraum Köln oder auch Gummersbach mit der ESD Variante am S5 unterwegs?

Wenn nicht grade in dem Gebiet, was können die die es haben zu dem Sound sagen? Lohnt es sich? Im unteren Drehzalbereich nicht zu aufdringlich?

also aufdringlich auf garkeinen fall!

ich hab die cupversion unterm v8 und hab denen damals gesagt, er soll broddeln unten rum und riiiichtig böse schreien oben rum...das tut er auch!:D:D..aber keineswegs störend!unter 3000touren hörst du bei sachtem gasgeben nich sooo viel, da der a5/s5 wenig aussengeräusche reinlässt!

und ich rede von der cupversion!

ach ja, ob es sich lohnt: aber zu 1000%, preis-leistung unschlagbar!!!

Danke für deine Einschätzung. Habe mich erst mal für die Race Version entschieden. Auch da können die Jungs ja nochmal individuell arbeiten. Habe für mitte Dezember einen Termin. Bin sehr gespannt :)

Zitat:

Original geschrieben von faridbangbus

Letzter Versuch :D

Jemand im Großraum Köln oder auch Gummersbach mit der ESD Variante am S5 unterwegs?

Wenn nicht grade in dem Gebiet, was können die die es haben zu dem Sound sagen? Lohnt es sich? Im unteren Drehzalbereich nicht zu aufdringlich?

Bin demnaechast auch in Deinem Umfeld wohnhaft und mein S5 Cabrio braucht auch eine Soundoptimierung. Ich werde wohl mal bei ASG vorbeischauen muessen, ich habe bis jetzt auch noch keine richtige Loesung gefunden. Bitte melde Dich solltest du was finden.

Gruss

Oliver

Deine Antwort