ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Apple Car Play drängelt sich vor

Apple Car Play drängelt sich vor

BMW 3er G21
Themenstarteram 3. Dezember 2022 um 21:33

Fahre seit einer Woche den 330d LCI. Mein iPhone ist Wireless über CarPlay verbunden. Super praktisch. Jedoch fällt mir auf, das nach dem einsteigen als Musik Quelle immer CarPlay ausgewählt wird. Auch wenn ich zuletzt Radio gehört habe. Und hin und wieder hab ich auf dem Handy zuletzt keine Musik gehört, so das beim einsteigen das Radio zu CarPlay wechselt und dann hat nichts angespielt wird.

Kann man irgendwo einstellen, das immer die letzte Quelle zum abspielen genommen wird? Also zum Beispiel bei Radio, das beim nächsten losfahren auch wieder Radio gespielt wird.

Ähnliche Themen
6 Antworten

Bei Google Auto ist es dasselbe!

Meine das schonmal hier im Forum gelesen zu haben, kommt mir zumindest bekannt vor.

Mei mir jedenfalls ist es nicht so

Du hast CarPlay als Favorit gesetzt. Einfach ausschalten und iDrive als Quelle setzen.

CarPlay
Themenstarteram 5. Dezember 2022 um 20:03

Probiere ich mal aus. Aber kann ich CarPlay dann noch einfach auswählen? Hätte gerne CarPlay aktiv, aber nur wenn ich es auswähle, oder es zuletzt aktiv war.

Einfach ist relativ.

Klar kannst du CarPlay anwählen über das Menü.

Du schaltest es ja nicht komplett weg, sondern stellst im Grunde auf nachgeordnet ggü iDrive.

Und wie du selbst schon festgestellt hast, die letzte Auswahl bleibt Bus du es änderst.

Aber auch hier hilft die BA schnell und ausführlich weiter.

0a24400e-982a-4b31-9fff-55838cae7ae9

Ich hatte das Problem mit dem immer wieder nach Fahrzeugstart aufploppenden Car Play jetzt nach dem letzten SW Update auch. Bei mir hat es geholfen, in den Car Play Einstellungen auf dem iPhone die 'Enhanced Integration' abzuschalten.

Enhanced Integration
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. Apple Car Play drängelt sich vor