ForumX5 E70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Antriebswelle oder Zahnrad VTG defekt?

Antriebswelle oder Zahnrad VTG defekt?

BMW X5 E70
Themenstarteram 24. November 2022 um 17:26

Liebe X5-Freunde,

Evtl. war es keine gute Idee ein sehr altes Thema noch einmal aufzumachen.

Daher hier noch einmal in einem neuen Thema.

Mein 3.0D fing gestern mitten in der Fahrt auf der Autobahn an zu ruckeln. Jedoch nur beim Beschleunigen oder bergauf, also unter Last. Das Abstecken des Steuergeräts VTG hat dieses komplett beseitigt. Wie kann man anhand der Symptome feststellen, wo ich anfangen soll zu suchen?

Danke im Voraus

TKS2007

Ähnliche Themen
2 Antworten

VTG würde ich eher als rucken bezeichnen.

 

Wenns kontinuierlich ruckelt unter Last, dann würd ich eher auf die Gelenke der Antriebswelle tippen.

Themenstarteram 24. November 2022 um 22:30

Danke für deine Einschätzung. Mein Popometer würde auch auf eine der vorderen Antriebswellen tippen (eher rechts als links). Aber so ein Antrieb ist ja komplex und daher freue ich mich über die Erfahrungen anderer hier.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E70
  8. Antriebswelle oder Zahnrad VTG defekt?