ForumMonterey, Campo, Frontera & Antara
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. Antara: Warnleuchten Bingo und andere Auffälligkeiten

Antara: Warnleuchten Bingo und andere Auffälligkeiten

Opel Antara
Themenstarteram 26. Januar 2021 um 12:43

Hallo! Ich habe zu dem Thema weder hier noch in anderen Foren etwas gefunden, Vlt kann mir ja jemand helfen :)

Ich habe mir im Oktober einen Antara Bj 2013, 2,2 L Diesel mit 163 ps, 90.000 km gekauft.

An sich ist das Auto super, er hat nur scheinbar ein paar kleine Wehwehchen.

Als erstes ist mir aufgefallen, dass er alle 1000 km den DPF regeneriert. Kurz nach der Regeneration zeigt er an der Software angeschlossen dass er 50% voll ist. Er wurde wohl bisher nicht wirklich bewegt, allerdings kommt mir das trotzdem etwas seltsam vor. Wann regenerieren eure? Kann da ein Sensor war haben und er denkt nur dass er voll ist?

Das nächste ist, wenn der Tank fast leer ist, springt er mir an und geht sofort wieder aus. Manchmal macht er das 2-3x, dann rennt er wieder. Wenn er voll ist macht er das nie. Manchmal gehen dabei auch diverse Warnleuchten an. Das letzte mal: Motorstörung, Motorkontrollleuchte. Mit Ping. Im Fehlerspeicher war nichts mehr zu finden?

Und das seltsamste: wenn er beim Stillstand an einer Kreuzung per start Stopp abdreht und wieder angeht zeigt er für eine Sekunde in Kombi mit einem Ping die Leuchten: Anhänger angekuppelt plus Warnung Bremsanlage an. Das ergibt für mich absolut keinen Sinn ?? kann sich jemand darauf einen Reim machen?

Vielen Dank schonmal!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Monterey, Campo, Frontera & Antara
  6. Antara: Warnleuchten Bingo und andere Auffälligkeiten