ForumR-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. R-Klasse
  6. Anhängelast

Anhängelast

Mercedes R-Klasse V251, Mercedes R-Klasse W251
Themenstarteram 22. November 2020 um 7:07

Hallo zusammen, bin in der Suche nicht weitergekommen daher eröffne ich ein neues Thema.

 

Ich spiele mit dem Gedanken mit eine R-klasse zulegen.

Motorisierung ist noch ziemlich offen. Allerdings ist mot wichtig dass ich damit auch Anhänger ziehen kann.

 

Jetzt hab ich gestern einen 320CDI angeschaut und war überrascht dass der nur 2100kg Anhängelast hat. Da hatte mein Passat schon mehr.

 

Meine Frage: ist das abhängig der Motorisierung? Hat der R500 zum Beispiel eine höhere Max. Anhängelast?

 

Danke vorab

Gruß Marc

Ähnliche Themen
1 Antworten

Hallo Marc,

 

Auch der R 500 von mir darf nur 2.100 kg ziehen - das allerdings mühelos. Es gibt da ungezweifelt besser Zugfahrzeuge - M klasse zb.

 

Welcher Passat darf den mehr ziehen? Hatte darüber nur Anhängelasten von 1.600 - 2.000 kg gefunden.

Grüße

Ralph

Deine Antwort
Ähnliche Themen