ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Android Player App, welche auch den linken Drehregler am Android-Radio unterstützt

Android Player App, welche auch den linken Drehregler am Android-Radio unterstützt

Themenstarteram 14. April 2020 um 9:52

Moinsen,

habe jetzt am Wochenende etwas mit externen Player Apps für mein China-Kracher experimentiert.

Die Radios haben fast alle zwei Drehregler - linker Drehregler: Lautstärke und rechter Drehregler: Sender bzw. Musiktitel vor oder zurück.

Die Standard Player App unterstützt auch den rechten Drehregler oder die Lenkradbedienung (Titel vor/Titel zurück).

Alle von mir heruntergeladenen und getesteten Player Apps unterstützen den rechten Drehregler nicht, Um den nächsten Titel zu erreichen muss man im Regelfall über den Touchscreen "wischen".

Ok ich gehe davon aus dass diese Apps ja nicht unbedingt für Autoradios konzipiert sind sondern für alle erdenklichen Android-Geräte, welche keine Drehregler haben.

Meine Frage: Kennt jemand eine Player App die ach den rechten Drehregler des Autoradios unterstützt.

Grund des Experimentierens war, dass die Standard Player App an meinem China-Kracher nur den Dateinamen anzeigt und keine Tags wie Titel und Künstler.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich von dieser Materie kaum Ahnung habe.

Gruss Hein_nieH