ForumPflege anderer Bereiche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflege anderer Bereiche
  6. Alufelgen lackieren via Spraydose - Welche Grundierung? Welchen Klarlack? Winterfelgen

Alufelgen lackieren via Spraydose - Welche Grundierung? Welchen Klarlack? Winterfelgen

Themenstarteram 6. November 2023 um 15:37

Hallo,

möchte meine 17" Alufelgen in silber lackieren, sind Winterfelgen. Hier muss also nichts absolut perfekt sein, sondern einfach besser als aktuell.

Die sind schon in einem Silber, allerdings hatte ich vor einigen Jahren von Foliotec silberne Sprühfolie drauf gesprüht, am Anfang sah alles super aus, mit der Zeit nicht mehr, hatte dann auch Schwierigkeiten, alles zu entfernen.

Da auch viel Dreck, Bremsstaub dazu gekommen war.

Jedenfalls habe ich mit der Flex viele Borsteinschäden beseitigt, etwas per Hand wollte ich noch schleifen.

Welche Grundierung würdet ihr mir empfehlen?

Reicht die von Action?

grau :

https://www.action.com/.../

oder weiss:

https://www.action.com/.../

 

 

Ich hatte damals 5 Stück von dem hier als Zielfarbe gekauft ( bei Action, deutlich günstiger gewesen damals):

https://wereldparts.net/.../...l-paint-silver-400ml-8719632928195.html

 

Welchen Klarlack würdet ihr nehmen für die Profukte?

Gruß

Ähnliche Themen
5 Antworten

Mit der Flex bei einer Alufelge Bordsteinschäden beseitigt?

Du weist schon, dass du nicht einfach bei einer Felge Material abtragen darfst wie du lustig bis und du vermutlich die Felge damit der Betriebserlaubnis beraubt hast.

Themenstarteram 7. November 2023 um 8:54

Das sind minimale Abtragungen gewesen , quasi etwas verschönert.

 

Bitte die Hauptfrage beantworten

Was willst du zu deinen Verlinkten Produkten groß sagen. Ist halt Lowbudget, und wer es schnell und billig haben will ok.

Was das Ergebnis auf längere Sicht bringt kommt immer auf die Gründlichkeit der Vorarbeiter an.

Ich würde zu einer Lackierwerkstatt gehen und mir mal ein Angebot machen lassen. Kostet zwar mehr aber wer lange was von haben will ist dort besser aufgehoben. Und so ganz nebenbei hast du auch Eine Garantie auf die Leistung.

Themenstarteram 7. November 2023 um 15:32

Ne ne, Fachwerkstatt kommt nicht infrage, da sind neue Michelin Reifen drauf, da muss ich keine weiteres hundert Euro ausgeben

 

Alles gut ich mache das jetzt so und schaue mal, wie es wird

Ich weiß auch nicht warum immer der tip mit dem Lackierer kommt - nicht Böse gemeint - aber für deren Preisvorstellung kauft man dann besser neue.

Bestes Ergebnis hatte ich bisher mit einfach Basislack + Klarlack. Grundiert habe ich Felgen bisher nie. Aber eines stimmt - für ein ordentliches Ergebnis ist viel Arbeit notwendig.

Ich würde es einfach an einer Felge testen und dann weiter schauen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflege anderer Bereiche
  6. Alufelgen lackieren via Spraydose - Welche Grundierung? Welchen Klarlack? Winterfelgen