ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Alternative zu FK Koppelstange?

Alternative zu FK Koppelstange?

BMW 3er E46
Themenstarteram 29. November 2020 um 22:12

Hab in meinem E46 Das FK Gewindefahrwerk drin und die Koppelstangen gehen andauernt kaputt.

Es gibt von Meyle welche mit einer länge von 160 mm ,brauche allerdings 158mm.

Jetzt zu meiner Frage kann man die 2mm längeren verbauen oder wieder auf die von FK zurück greifen?

Ähnliche Themen
6 Antworten

Nur ein Denkanstoß.

Koppelstangen sind generell ein Problem beim E46 und wenn dann zusätzlich ein härteres Fahrwerk, wohl auch einhergehend mit entsprechender Bereifung, verbaut ist, dann umso mehr.

Themenstarteram 29. November 2020 um 22:37

@Oetteken Das ist mir auch klar ,allerdings sind die Koppelstangen von FK scheinbar noch schlechter als die orginalen.Deswegen war meine idee meyle

Hast du schon versucht, bei Lemförder fündig zu werden?

Themenstarteram 29. November 2020 um 23:11

Lemförder bietet keine gekürzten an ,eben nur die von Meyle die 2mm länger sind als die von FK @Oetteken

Anbieter von gekürzten Koppelstangen findet man mehrere bei Ebay. 2mm Unterschied sind egal.

Kauf verstellbare. Hab ich gemacht und wenn du es genau machen willst ein verstellbares Domlager... Aber 17 € das St alle 10 km ist nichts wildes.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Alternative zu FK Koppelstange?