ForumFord
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Alte Taunus Teile brauchbar?

Alte Taunus Teile brauchbar?

Ford Taunus
Themenstarteram 8. Januar 2022 um 12:10

Hallo,

Wir haben bei der Entrümpelung unserer Scheune mehrere Teile in Säcke und Kisten gefunden mit der Aufschrift „Ford Taunus“.

Ich werde heute mehrere Bilder posten, erstmal hier eine Stoßstange.

Ausserdem: Scheinwerfer, Innenspiegel, Sitze, Scheibenwischer, Kühlwasserbehälter etc.

Es ist mir nicht bekannt, ob die Teile funktionieren oder tatsächlich von einem Taunus sind. Teilweise mit starken Gebrauchspuren, Defekte, Verschmutzungen.

Kann das jemand von den Bildern beurteilen und mir ggf. mitteilen ob das von einem Taunus ist, ob das Schrott ist oder ob es Verwendung finden kann, ob wir das verkaufen können, wenn ja, wo? Vieleicht gibt es Bastler, die solche Teile zum Restaurieren brauchen? Vielen Dank im Voraus.

Mehrere Bilder folgen heute!

Beste Grüße

Jo

Ford Taunus?
Ähnliche Themen
2 Antworten

Folgende Taunus Modell kann ich ausschliessen:

Buckel Taunus, Weltkugeltaunus, P2, P3, P4, P5, P6, P7, Knudsen Taunus. Mehr Ford Taunus kenne ich nicht. Vielleicht verraten die anderen Teile mehr.

Nach dem Knudsen gab es ja noch den "eckigen" TC 2. Die letzten könnten Kunststoffstoßstangen gehabt haben...bin mir aber nicht sicher.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Alte Taunus Teile brauchbar?