ForumSeat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Alhambra II - Steuergerät f. die Lenkung

Alhambra II - Steuergerät f. die Lenkung

Seat
Themenstarteram 16. Mai 2020 um 11:19

Hallo,

ich habe den Seat Alhambra II, Bj. 2010.

Die Lenkhilfe ist ausgefallen.

Im Fehlerspeicher steht das Steuergerät der Lenkung.

Wo sitzt dieses Steuergerät?

2 Antworten

Das Steuergerät sitzt am bzw. im Lenkgetriebe.

Themenstarteram 21. Mai 2020 um 14:00

Hallo,

Hm sitzt das Steuergerät nun am Lenkgetriebe oder im Lenkgetriebe? Im Lenkgetriebe würde ja heißen, das ich das öffnen muß.

Den Fehlerspeicher hatte der ADAC ausgelesen. Aber keine Code Nr. genannt. Nur das das Steuergerät wegen zu niedriger Spannung einen defekt anzeigt.

Ich habe die Delphi Softwar auf meinem Läptop. Hm der Alhambra II wird jedoch nicht unterstützt. Beim BMW nur die "EWS". Noch nicht einmal den Fehlerspeicher auslesen klappt. Wenn ich dagegen den Seat Leon oder der VW Golf 6 oder 7 nehme, keine Probleme. Da ist alles vorhanden und das auslesen des Fehlerspeichers klappt auch.

Der Adapter den ich habe ist der "Delphi DS150 E (New VCI). Durch meine "updates" welche ich gemacht habe, wird jetzt DS100 als Hardware erkannt. Aber mehr PKWs kann ich dadurch auch nicht auslesen.

Gibt es da evtl. noch einen anderen Adapter oder eine andere Software Version, womit ich auch beim Alhambra II weiterkomme?

Zitat

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Alhambra II - Steuergerät f. die Lenkung