ForumVW Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. VW Motoren
  6. ALH Motor

ALH Motor

Themenstarteram 19. Juni 2020 um 0:46

Servus. Meine Freundin will ein neues Auto...aber eines dass länger hält wie ihr ehemaliges (R.I.P. AUDI). Also zu meiner Frage:

In welchen Fahrzeugen wurde der robuste ALH Motor verbaut?

Golf, Caddy, Polo....usw?

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Lg Robin

Ähnliche Themen
5 Antworten

Golf 4, Audi A3 8L, Bora MK 1, Skoda Octavia. Neu sind diese aber nicht mehr ;)

Themenstarteram 19. Juni 2020 um 13:28

Also einen Polo mit ALH Motor gab es nicht?

Bei den kleineren Brüder (Ibiza, Polo, Fabia) nicht das ich wüsste. Dort wurden aber definitiv die 101 PS und seltener 131 PS PD TDIs verbaut. Die sind generell ebenso haltbar und haben spürbar mehr Power wenn man den Ölwechsel nicht versäumt. Der 90 oder 110 PS VEP TDI ist aus meiner Sicht durchweg etwas sparsamer im Verbrauch.

doch polo classic 2000-2001 hat einen alh motor hab so einen mit 12 pumpenkopf läuft wie die hölle das teil

Ja aus den VEP TDIs kann man relativ günstig ordentlich was rauskitzeln. Größere Kolbenpumpe und Düsen bekommt man schon spürbar was raus. Optimierte SG dazu einen etwas größeren Lader und der Unterschied ist wie Tag und Nacht.

Kenne nur den 90 PS TDI Polo 6N und mit MKB ALE. Der etwas größere Bruder mit 110PS ist der AFN Motor. Beide sind VEP TDIs. Ob es den ALH Motor serienmäßig im Polo gab habe ich noch nicht gesehen. Im Caddy wiederum definitiv.

Deine Antwort
Ähnliche Themen