ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Aktuellster Vergleich Hartwachse in Sachen Standzeit ?

Aktuellster Vergleich Hartwachse in Sachen Standzeit ?

Themenstarteram 23. Juni 2020 um 9:31

Hallo,

ein Video aus dem vergangenen Jahr hat wie leider sehr selten, den Test vieler Wachse, nämlich 8 Stück, im Winter 2018/2019 sehr schön getestet und wenigstens eine Standzeit von 4 Monaten parallel bei allen im Vergleich, denn nur dann ist ein Vergleich objektiv gut möglich.

Daraus ergibt sich eine Klare Ansage wer die Gewinner sind.

Wachsvergleich Fazit 4 Monate Soft99 12M Kiwami Neowax Bilt Hamber Petzoldts Bouncers

https://www.youtube.com/watch?v=T6KNyMylWss

Interessanterweise weisen die Standzeiten der Wachse laut Hersteller selber andere Zahlen in Monaten aus und seine parallele Aufführung auf Webseite zeicht zwar auch noch mal eine schöne Zusammenfassung, ist aber nicht passgenau mit dem Test.

https://www.autopflege-testsieger.de/kopie-von-snowfoam-uebersicht-1

Der Sinn von haltbarem Hartwachs ist ja eine lange Standzeit, da sich anfangs eigentlich alle hartwachse ähnlich verhalten. Die Frage iist immer die, bei welchem ist das auch noch mach 6, 9 oder 12 Monaten so, denn man will ja eigentlich lange Ruhe haben und nicht jeden Monat auf dem Auto rumschmieren und seine Zeit vergeuden.

Irgendwie ergibt sich mit der Tabelle zum schönen Video noch nicht die volle Erfüllung einer Suche nach dem längst haltenden Hartwachs.

Wer wie lässt sich das noch ergänzen mit anderen Tests und Feststellungen ?

Grüße

 

Ähnliche Themen
1 Antworten

Vorab: ich habe die Videos nicht geschaut. Meine Erfahrung ist, dass Pauschalaussagen sehr schwierig sind, zumindest wenn das Fahrzeug draußen steht. Dann haben wir nämlich die Komponenten Witterung und Wäschen im Boot. Wenn alle 1 bis 2 Wochen gewaschen wird, sind 3 Monate bei einem Wachs schon sehr optimistisch, wenn das Fahrzeug der Witterung ausgesetzt ist. Ich nutze mittlerweile nur noch das Polymer Netshield von Sonax. Das Zeug hält mit Abstand am längsten. Bei uns hat es die letzten 3 Monate außergewöhnlich viel geregnet und wir hatten während des Lockdowns extrem mit Blütenstaub zu kämpfen. Siehe Bild. Abperleffekt mit Netshield nach 3,5 Monaten.

Img
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Aktuellster Vergleich Hartwachse in Sachen Standzeit ?