ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Aktuelle Erfahrungswerte bei der Bearbeitungszeit MB Bank?

Aktuelle Erfahrungswerte bei der Bearbeitungszeit MB Bank?

Themenstarteram 1. Dezember 2022 um 12:13

Hallo Forum,

ich habe gestern Mittag einen Finanzierungsantrag bei der MB Bank gestellt. Selbstauskunft und Antrag unterschrieben und ans Autohaus zurückgeschickt.

26.750,00 EUR Fahrzeugwert, 7.500,00 EUR Anzahlung, 36 Monate mit Schlussrate.

Festes Einkommen als geschäftsführender Gesellschafter ist vorhanden, unbefristet. Bereits von 2018 bis 2021 ein Fahrzeug bei der MB Bank finanziert und dann mit Schlussrate abgelöst.

Heute Morgen habe ich per Mail einen Zugang zum Mercedes Me Portal bekommen, wo der Vertrag mit Vertragsnummer auftaucht - Status aber immer noch "Antrag in Bonitätsprüfung".

Da ich das Auto kurzfristig brauche, wollte ich mal nachhören, wie Eure aktuellen Referenzwerte sind, wie lange die MB Bank sich Zeit mit der Entscheidung lässt. Alternativ würde ich das Fahrzeug nämlich bar kaufen und dann nachträglich ggf. über die Hausbank als normalen Privatkredit finanzieren.

Danke für Eure Antworten!

Ähnliche Themen
6 Antworten

Ich würde mir beinahe eher die Frage stellen, wieso ich als geschäftsführender Geselllschafter sowas finanzieren muss...

Zitat:

@McFlyHH schrieb am 1. Dezember 2022 um 15:42:56 Uhr:

Ich würde mir beinahe eher die Frage stellen, wieso ich als geschäftsführender Geselllschafter sowas finanzieren muss...

Gerade deswegen

Nicht jeder geschäftsführende Gesellschafter schwimmt in Geld, und das ist auch jetzt nicht hämisch gemeint. Das kann ja im einfachsten Fall auch eine 1-Personen-GmbH sein, deren Umsatz kaum über das Niveau eines Gehalts hinaus kommt.

Zitat:

@GRAND62 schrieb am 1. Dezember 2022 um 19:16:07 Uhr:

Zitat:

@McFlyHH schrieb am 1. Dezember 2022 um 15:42:56 Uhr:

Ich würde mir beinahe eher die Frage stellen, wieso ich als geschäftsführender Geselllschafter sowas finanzieren muss...

Gerade deswegen

Da er es ggf. privat "nachfinanzieren" will, scheint es sich nicht um eine "Firmenwagen" zu handeln, daher verstehe ich das "deswegen" nicht so wirklich.

Ich glaube ihr habt alle eine andere Frage gelesen. :confused::confused::confused:

Könnte 14 Tage dauern bis Eventuell das Rücktrittsrecht vorbei ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Aktuelle Erfahrungswerte bei der Bearbeitungszeit MB Bank?