„schmaler“ 225er reifen

Hallo

Suche einen schmalen 225er Reifen ohne Felgenschutz. Hab nur 2mm Platz zum Fahrwerk
Danke

31 Antworten

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 3. Juli 2024 um 14:39:39 Uhr:

Zitat:

@BMWfreerider schrieb am 3. Juli 2024 um 14:26:28 Uhr:

Reifen sind für mein Sommerfahrzeug April bis September… sind Y Reifen also bis 300 km/h und Radbreite ist 225 wie erwähnt

Welches Produkt ist denn augenblicklich montiert und als zu breit bewertet?

Nun lass Dir doch nicht alles aus der Nase ziehen.

Also sind Michelin Pilot Sport 4

Knapp 5mm ist der Felgenschutz aussen und natürlich innen auch

Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@Gummihoeker schrieb am 3. Juli 2024 um 16:17:52 Uhr:

Vielleicht mag die Moderation das auch einmal zusammenfassen, um doppelte Baustellen zu vermeiden.

https://www.motor-talk.de/.../...-am-gewindefahrwerk-t7770111.html?...

Ein Gewindefahrwerk bietet üblicherweise ja auch die Möglichkeit, den erforderlichen Freigang zu schaffen, solange nicht alles verbastelt ist.

Ja das werde ich morgen auch noch machen 1cm nach oben jedoch wirds nichts an den Abstand von Felge zu Fahrwerk machen…

P. S nichts verbastellt sollte jetzt H Kennzeichen Kriege

Hat der TÜV das gesagt ?
So wie ich weiß bekommt man das H-Kennzeichen nur wenn alles Orginal ist.

Gruß
Alex

Ähnliche Themen

Historisches Kennzeichen mit einem Gewinde-Fahrwerk, in Verbindung mit den fetten Rädern, das hat man Dir zugesagt?

PS: schon wieder - zwei Doofe ein Gedanke ;-)

Zitat:

@haumti schrieb am 3. Juli 2024 um 16:55:30 Uhr:

Hat der TÜV das gesagt ?

Gruß
Alex

Oder zeitgenössisches Zubehör bzw. Anbauteile.

Klar gutachten hab ich schon… du kriegst ein H Kennzeichen wenn du das Verbaut hast was es alles damals auch schon gab….

Zitat:

@haumti schrieb am 3. Juli 2024 um 16:55:30 Uhr:

Hat der TÜV das gesagt ?

Gruß
Alex

Nee

Zitat:

@BMWfreerider schrieb am 3. Juli 2024 um 16:58:53 Uhr:

Klar gutachten hab ich schon… du kriegst ein H Kennzeichen wenn du das Verbaut hast was es alles damals auch schon gab….

Dann müssten aber die Reifen passen und nicht zu knapp am Federbein sein.
Der e36 hatte auch von Werk schon 225er verbaut und damit war die Freigängigkeit mehr als gegeben.
Also irgendwas ist an Deinem dann anders.

Vielleicht rückst Du in den nächsten 1 bis 2 Seiten noch raus, welche Felgengröße und ET Du montiert hast.

Zitat:

@windelexpress schrieb am 3. Juli 2024 um 17:05:42 Uhr:

Zitat:

@BMWfreerider schrieb am 3. Juli 2024 um 16:58:53 Uhr:

Dann müssten aber die Reifen passen und nicht zu knapp am Federbein sein.
Der e36 hatte auch von Werk schon 225er verbaut und damit war die Freigängigkeit mehr als gegeben.
Also irgendwas ist an Deinem dann anders.

Vielleicht rückst Du in den nächsten 1 bis 2 Seiten noch raus, welche Felgengröße und ET Du montiert hast.

Sind 8x18 et 35 also Allerweltsfelgen…. Jedoch ist das beim Gewindefahrwerk leider Öfters das Problem

Allerwelts-Felgen - aber nicht für die Maßstäbe von vor 30 Jahren, weshalb sie letztlich auch nicht im Räderkatalog von BMW auftauchen.

Deine Salami-Taktik erschwert eine effiziente Hilfestellung sehr.

Also nochmal

Michelin Pilot Sport 4
225/40/18

Felge 8x18 et35

Ich suche lediglich einen Reifen der nicht so nen Dicken Felgenschutz hat, dieser ist bei meinen schon 6mm
Wenn der weg wäre, so dauch der Prüfer, gibt es keine Bedenken mehr und ich habe genug platz zweischen Reifen und Fahrwerk…. Alle Komponenten die ich verbaut habe gab es damals auch schon … ob Original oder nicht…..

Ich habe ja alles eingetragen.. jedoch seit zwei Jahren diese Reifen… vorher weiss ich es leider nicht mehr

Erkundigst Du dich bei Michelin mal nach diesem Reifen:

https://www.tyrelabelling.eu/EU/2020-740/de/834844_fcs_de.pdf

und erhältst von beiden Puschen dort gleich die Betriebs-Maße, um vergleichen zu können.

Kleber

Danke

Bitte sehr

Deine Antwort