ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. AGM Batterie wechseln

AGM Batterie wechseln

Mercedes
Themenstarteram 14. Febuar 2020 um 14:09

Hallo liebe Forianer,

hat schonmal jemand die AGM Batterie im R 231selbst gewechselt?

Ich meine die große Hauptbatterie, nicht die Stützbatterie hinter dem Beifahrersitz.

Beim R230 war das problemlos. Es mussten nur die Fensterheber neu kalibriert werden. In der heutigen Zeit weiß ich nicht, ob in der Werkstatt Stützstrom angelegt wird, um irgendwelche Datenverluste etc. zu verhindern.

Besten Dank

Conchecco

Ähnliche Themen
3 Antworten

Hallo

Du kannst ohne Probleme die Batterie wechseln. Ich brauchte nichts neu anlernen. Und wenn dann die Scheiben und den Lenkwinkelsensor. Lenkrad bei laufenden Motor einmal nach Rechts und Links lenken. Fertig und die ABS Lampe geht aus.

Peter

Themenstarteram 14. Febuar 2020 um 20:14

Vielen Dank Peter.

Dann werde ich mal im Zubehör nach der Originalen schauen. Die wird in der NL wahrscheinlich das Doppelte kosten.

Nicht Wahrscheinlich sondern so ist es. Kauf eine Varta AGM im freien Handel 90 - 100 Ah. Achte auf die Einbaumaße.

So um die 150 €.

Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. AGM Batterie wechseln