ABT Chiptuning bei 1.4er 160PS

VW Scirocco 3 (13)

Hallo,
ich hab später vor meinen Rocco bei ABT Tunen zu lassen .
Auf der Homepage von ABT steht dass ich mit dem 1.4er und 160PS auf ca. 210 PS komme.
Meine Frage ist jetzt ob dieses Tuning dem Motor irgendwie schaden kann da er ja viel stärker  belastet wird oder hat vielleicht einer von euch Erfahrungen mit dem ABT Chiptuning ??
Und sollte ich das erst später machen wenn der Motor gut eingefahren ist oder lohnt sich das überhaupt nicht (ca. 1400€) ??

Beste Antwort im Thema

"Chiptuning ist wie ungeschützer Verkehr mit einer fremden Frau... es kann zwar irre Spa߸ machen, doch die Folgeschäden sind ungewiß und können schlimm werden." 😁😁😁

42 weitere Antworten
42 Antworten

Werde gleich morgen mal bei ATU anrufen und fragen ob sie welche da haben und wenn nicht dann sollen die gleich welche bestellen.Auch wenn es noch ca. 3-4 Wochen dauert bis ich meinen Rocco bekomme 😁

und die steckt man einfach so auf die anderen drauf? dann würde ich mir vielleicht auch welche holen im vorfeld, je nachdem was die kosten und ob man sie eintragen muss...

es kennt eh kein mensch den unterschied zwischen den stahlrohren und den chromrohren. mit ausnahme von ein paar freaks hier

hab mir auch die chromblenden von atu draufgmacht und kann sie nur empfehlen

Hab jetzt einige Fotos von den ATU Blenden in einem anderen Tread hier gesehen und mann erkennt so gut wie keinen Unterschied zu den Originalen von VW.Nur wenn die Blenden neu sind erkennt man noch die Clips die die Blenden festhalten aber nach einer Weile fahren ist alles komplett schwarz vom Ruß und man kann sie kaum noch erkennen.

@INXS
Ja die werden einfach auf die anderen drauf gesteckt und kosten ca. 18€ pro Stück ,die originalen von VW ca. 70€.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von promailer

es kennt eh kein mensch den unterschied zwischen den stahlrohren und den chromrohren. mit ausnahme von ein paar freaks hier

Hab sie mir auch gerade bei ATU gekauft, waren die 2 letzten 😁

Wie hast du das Problem mit dem schrägen Auspuff des 1.4ers gelöst ?
Oder hast du einfach nur im Inneren der Chromblende die einzelnen Krallen umgebogen damit sie nicht mehr so auffallen 😕

Zitat:

Original geschrieben von Scirocco-Fan

Zitat:

Original geschrieben von promailer

Hab sie mir auch gerade bei ATU gekauft, waren die 2 letzten 😁

Wie hast du das Problem mit dem schrägen Auspuff des 1.4ers gelöst ?
Oder hast du einfach nur im Inneren der Chromblende die einzelnen Krallen umgebogen damit sie nicht mehr so auffallen 😕

die teile sind versetzt drauf. ist beim 2.0er aber auch so. also beide blenden bis zum anschlag draufschieben und gut is

worum gings in dem thread nochmal? 😕 😁

Um Software editieren beim 1.4er.😁

Zitat:

Original geschrieben von Litokeule

Um Software editieren beim 1.4er.😁

ich dachte schon, hier will jemand nach der montage der auspuffblenden den motor neu abstimmen lassen! 😁😛

Zitat:

Original geschrieben von Fox906bg

worum gings in dem thread nochmal? 😕 😁

Man muss ja nicht wegen jeder Kleinigkeit einen neuen Fred aufmachen und das mit dem 1.4er Chiptuning das werde ich jetzt auf jeden Fall bleiben lassen.

"Chiptuning ist wie ungeschützer Verkehr mit einer fremden Frau... es kann zwar irre Spa߸ machen, doch die Folgeschäden sind ungewiß und können schlimm werden." 😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von VWFREAK1980

schön zusammengefasst 😁

ist aber nur geklaut 😁 hab ich bei irgend einem user mal in seiner sig gelesen. fand ich spitze. und stimmt auch 😁

Deine Antwort