ForumHonda Elektrofahrzeuge
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Honda Elektrofahrzeuge
  6. Abschied-vom-Honda-e-Ein-Nachruf

Abschied-vom-Honda-e-Ein-Nachruf

Honda e
Themenstarteram 1. Dezember 2023 um 14:13

Aus für den Honda e. Er war wohl doch zu teuer.

Mir hat er schon immer gefallen, nur was nutzt die Leistung, wenn er kaum Reichweite hat.

So dachten wohl viele.

https://www.elektroauto-news.net/news/abschied-vom-honda-e-ein-nachruf

Ähnliche Themen
6 Antworten

Vor allem war er für den Hersteller zu teuer.

Jetzt kommen hier auch die schwaschsinnig schlecht recherchierten Nachrichten ins Forum.

Das Ziel 3060 Exemplare zu verkaufen war von Anfang an GEPLANT das Ziel wurde ERREICHT.

Wer das nicht glaubt kann es in 74 Seite NEWS Fred hier nachlesen:

https://www.motor-talk.de/.../...t-ein-wenig-alt-aus-t6141520.html?...

Der Preis 11/2020 war 23.996 Euro für den NICHT Advance

und 28.042 Euro für den ADVANCE

schon damals hieß es MIMIMI zu teuer hier keine Ladeleistung mimimi da usw.

Ich möchte ein Hersteller sehen der mit der damaligen Akkutechologie auf KLEINSTEM raum in der Größe ein technologisch besseres Auto baut.

https://www.youtube.com/watch?v=tjN0K9QpXdw

Mini hat es ja mit dem MiniSE der der damalige Konkurrent war NICHT geschafft...

Mir ist einfach nicht klar was die Presse gegen Honda in diesem Land hat.

Themenstarteram 1. Dezember 2023 um 17:53

Für die schlechte Presse kann ich nichts.

Nur das nun Schluss ist, das ist Fakt.

 

Kleine Serie könnte sich später Auszahlen.

 

 

 

 

Klar kannst Du nix für - der 1. Beitrag dazu war von der Auto Bild und gefühlt alle anderen Pressefuzzis schreiben diesen Bericht ab. Keiner recherchiert selbst. Auch klar ist warum sollte Honda eine Aussage dazu geben wenn es 2020 schon so geplant war nur 3000 Exemplare abzusetzen. Die E-Autoförderung wird etz eh zurückgeschraubt für Modelle bis 45.000 Euro Netto Listenpreis darüber wird gar nicht gefördert... Es bleibt spannend.

Ich denke, hier lag Honda Gold richtig und die wollen auch damit nicht die großen Stückzahlen.

War ja kommuniziert, Zeitraum und Stückzahl, und eben auch in welche Nische der gewollt ist.

Hier im "Dorf" fahren sogar drei davon rum. Mehr als e:Hev Fahrzeuge sogar

Hab mal nachgelesen was ich im Jahr 2020 geschrieben hatte über den Honda E

für Deutschland waren sogar nur 2500 Exemplare geplant

in 3 Jahren wurden jetzt genau 3060 Stück laut KBA in Deutschland verkauft...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Honda Elektrofahrzeuge
  6. Abschied-vom-Honda-e-Ein-Nachruf