ForumGLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. Abgasskandal Entschädigung Mercedes-Benz OM 651 Motor

Abgasskandal Entschädigung Mercedes-Benz OM 651 Motor

Mercedes GLA X156
Themenstarteram 23. August 2020 um 10:13

Hallo,

eine Bekannte besitzt einen Mercedes GLA 220 d Baujahr 2016 mit dem Mercedes-Benz OM 651 Motor.

Meine Frage an die Community, vielleicht hat jemand das Ganze auch schon durch, kann ich hier Entschädigung von Fa. Mercedes Benz erhalten?

Die Sufu konnte mir in dieser Angelegenheit nicht helfen.

Ich habe mir gedacht, ich schreibe hier Mercedes in Stuttgart direkt an.

Ist das zu naiv gedacht? Oder muss man grundsätzlich einen Anwalt einschalten?

Für Eure Antworten bedanke ich mich schon einmal im Voraus.

Ähnliche Themen
3 Antworten

Meines Wissens gibt es hier Sammelklage

@tofo500

eine Bekannte besitzt einen Mercedes GLA 220 d Baujahr 2016 mit dem Mercedes-Benz OM 651 Motor.

Zitat:

Meine Frage an die Community, vielleicht hat jemand das Ganze auch schon durch, kann ich hier Entschädigung von Fa. Mercedes Benz erhalten?

Durch nicht, aber mitten drin (:-)))

Zitat:

Die Sufu konnte mir in dieser Angelegenheit nicht helfen.

Siehe hier:

https://www.motor-talk.de/.../...ndendienstmassnahme-t6571637.html?...

MB Aufklärungsseite (wichtiges steht weiter unten auf der MB Seite)

https://www.daimler.com/innovation/diesel/rueckruf-faq.html

oder Google:

https://www.google.de/search?...

Zitat:

Ich habe mir gedacht, ich schreibe hier Mercedes in Stuttgart direkt an.

Und dann? Zur Zeit geht MB grundsätzlich davon aus, dass das s. g. Thermofenster nicht gegen EU Richlinien verstößt. Warum sollten Sie dir dann das Geld in deinen Briefkasten schmeißen, da z. Z. auch noch eine Umstrukturierungen im Konzern angedacht sind, um deutlich Kosten einzusparen.

Zitat:

Ist das zu naiv gedacht? Oder muss man grundsätzlich einen Anwalt einschalten?

Ja und Ja. Rechtsschutzversicherungen übernehmen die Rechtsanwaltkosten.

Gruß

wer_pa

Ich werde auch von einem Anwalt vertreten. (keine Sammelklage) Bin also mitten drin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLA
  7. Abgasskandal Entschädigung Mercedes-Benz OM 651 Motor