ForumRenault
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Abgasseprüfung

Abgasseprüfung

Renault Koleos Y
Themenstarteram 22. November 2020 um 12:50

Hallo,

Beim mir steht ,,Abgasseprüfung,,sensor was kann sei?

Dankeschön!

4 Antworten

Wo steht das ?

Aufm TÜV Bericht oder in der Armatur oder wo ?

Themenstarteram 22. November 2020 um 12:58

Danke,nein das leuchtet ganze Zeit....

Zitat:

@buburuza schrieb am 22. November 2020 um 12:58:53 Uhr:

Danke,nein das leuchtet ganze Zeit....

Bei Fragen die vermutl. was mit dem Motor zutun haben (z. B. weil es um die Abgasanlage geht) ist es äußerst sinnvoll die Motorisierung gleich mitzuposten.

Also im Armaturenbrett? Ich kenne nur eine Meldung "Abgassystem prüfen". Gibt's evtl. de_CH als Spracheinstellung für das Auto? Schau zur Sicherheit mal ins Handbuch und poste den entspr. Textteil. Du suchst eine PDF-Version des Handbuchs? -> https://www.motor-talk.de/faq/renault-q190.html#Q6102858

"Abgassystem prüfen" kann z. B. eine defekte Lambdasonde sein. Wenn die Lamdasonden immer schneller sterben evtl. Öl im Kabelstrang, was ich mal hatte. Ist aber wohl ganz selten.

notting

Fehlerspeicher der Einspritzung auslesen !

Fehlercode hier im Forum schreiben und dann können wir Helfer vielleicht auch was machen.

Wichtig ist, wie @notting bereits schrieb, was für ein Motor steckt da unter der Haube ? Welches Baujahr ist das Fahrzeug ?

Deine Antwort