ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Abgasgeruch im Motorraum

Abgasgeruch im Motorraum

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 10. Juni 2021 um 10:18

Hallo,

bei mir riecht es im Motorraum nach Abgas. Ich habe keinen Leistungsverlust, kein Zischen/Pfeiffen oder ähnliches. Es ist mir zufällig aufgefallen und ich hab bei laufendem Motor mal gesucht. Zu sehen ist bei laufendem Motor nix. Am ehesten riecht es aber am DPF. Da sind aber keine Spuren zu erkennen.

Einzig das VTG Gestänge ist etwas rußig, auch unterhalb des VTG Gestänges scheint etwas Ruß erkennbar, siehe Foto.

Im Innenraum ist nichts zu riechen.

Ist das normal?

Ruß am Turbo
Ähnliche Themen
2 Antworten

Welchen Motor hast Du?

Themenstarteram 11. Juni 2021 um 10:18

CFFB.

Es riecht sofort nach Motorstart, zu sehen ist nichts. Am intensivsten am DPF, aber der Geruch kann da auch hingedrückt werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen